Vermischtes

ARD & ZDF: Kein Programmsponsor bei der Tour

von  |  Quelle: Werben & Verkaufen
Der eigentlich vorgesehene Sponsor T-Mobile ist kurzfristig abgesprungen. Einen Ersatz konnten die Sender nicht an Land ziehen. Nun drohen hohe Verluste.

Logo: SR/ARD/ZDFSchlechtes Omen: ARD und ZDF haben für ihre TV-Übetragungen von der Tour de France keinen Programm-Presenter gewinnen können. Das berichtet das Wochenmagazin "Werben & Verkaufen" in seiner aktuellen Ausgabe.

Beide Sender konnten nach dem Absprung des vorgesehenen Programmsponsors T-Mobile kurzfristig keinen Ersatz mehr auftreiben, hieß es. Wie "Werben & Verkaufen" weiter meldet, verliert allein die ARD dadurch etwa eine Million Euro. Zudem müssen ARD und ZDF auch mit Einbußen bei den klassischen Werbeblöcken fertig werden.




Einzig Sonderwerbeformen wie Solo-Spots und Single-Splitscreen sind laut beider Sender gut gebucht. "Das Produkt Radsport ist nach den Doping-Geständnissen ehemaliger Radprofis belastet", so Christoph Lüken, Leiter Sales Marketing beim ZDF Werbefernsehen gegenüber "W&V". Wenn nun auch noch die Zuschauer fern bleiben sollten, dürfte die Art und Weise der Radsport-Übertragungen noch einmal neu diskutiert werden.


Mehr zum Thema... Tour de France TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/20948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten-Desaster: RTL wirft «Arme Millionäre» rausnächster ArtikelUnitymedia nach RTL-Streit mit neuem Logo
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung