Quotennews

«Prison Break»: Beste Quote seit Sendestart

von
Die Reduzierung auf eine Episode pro Woche – und wohl auch das Lead-In «CSI» hat der Serie mit Wentworth Miller sehr gut getan.

Freude bei RTL in Köln: Der US-Serien-Donnerstag ist rundum geglückt – zumindest in dieser Woche. Am erfreulichsten ist wohl das gute Abschneiden der qualitativ hochwertigen Serie «Prison Break», die bislang eher unbefriedigend abschnitt. Seit dieser Woche läuft daher nur noch eine Episode pro Woche – auf dem Sendeplatz um 23.15 Uhr. Damit scheint man in Köln alles richtig gemacht zu haben. Warum? A: Man hat keine Zuschauer verloren – Mit 1,82 Millionen Zusehern lag man auf dem Niveau, das in den Vorwochen um 22.15 Uhr erreicht wurde. Und B: Die Quote konnte deutlich gesteigert werden. Um 22.15 Uhr, weil dort «CSI» für 19,1 Prozent Marktanteil sorgte und um 23.15 Uhr, weil «Prison Break» den besten Wert seit Sendestart einfuhr. 19,3 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen.



Und noch besser: Auch die Serien in der Primetime funktionierten einwandfrei. «Alarm für Cobra 11» holte mit 18,2 Prozent Marktanteil beispielsweise die beste Quote seit langem. Insgesamt verfolgten 3,73 Millionen Menschen die Action-Serie aus dem Hause action concept. Damit lief es für die Kommissare Gerkhan und Kranich sogar noch besser als für Gil Grissom und Co. um 21.15 Uhr. «CSI» holte dort nämlich „nur“ 17,6 Prozent Marktanteil. 3,40 Millionen Zuseher wurden durchschnittlich gezählt. Der RTL-Donnerstag kommt also wieder in Fahrt – und ProSieben muss sich daher warm anziehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21625
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoch noch ein Erfolg? Gute Werte für «Without a Trace»nächster ArtikelVOX: Dokus sind Garant für Aufstieg in die erste Fernsehliga
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung