Thematisch passende, empfehlenswerte Artikel
Hat ProSieben etwa seine Meinung geändert? Nicht so laut ProSieben-Sprecher Christoph Körfer. Laut ihm war das alles eine geschickt eingefädelte Finte, um die Konkurrenz zu foppen. Körfer lässt sich von 'Wunschliste' zitieren: "Programmplanung ist ein bisschen wie Schiffe versenken: Die Ankündigung für den Samstag war Teil einer programmplanerischen Finte. ProSieben freut sich auf vier spannende Ausgaben von «Schlag den Besten» im Sommer - auf einem anderen Wochentag." Besonders findige Fans der Produktionen aus dem Hause RaabTV ahnten dies bereits: Das Showlogo ist silbern und rot, so wie die unter der Woche gezeigten «Schlag den ...»-Versionen. Samstagsshows der Showfamilie sind traditionell mit einem gelb-schwarzen Logo versehen.
Wann «Schlag den Besten» denn nun wirklich anläuft, hält ProSieben derzeit noch geheim. Es ist nicht die erste neckische Aktion des Münchener Senders in jüngerer Vergangenheit. So kündigte ProSieben die (bislang sehr erfolgreich laufende) Dienstagsshow «Joko & Klaas gegen ProSieben» ausgerechnet am 1. April an, was sowohl bei Fans von Joko und Klaas als auch in der Presse für gepflegte Verwirrung gesorgt hat, ob das alles nur ein Scherz ist oder Realität.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel