Siehe auch ...
Braun war seit Mitte 2013 für Disney tätig und zunächst intensiv in den Aufbau des Disney-Vermarktungsarms involviert, 2017 übernahm Braun zusätzlich zur Vermarktung die Senderleitung. Damals war es Brauns Vorgänger Lars Wagner, der das Unternehmen als Teil einer größeren Reihe an Personalmeldungen verließ. Unter Braun begann der Disney Channel seine quotentechnische Aufholjagd im Familienfernsehen, unter anderem dank einer intuitiven Programmgestaltung, die einen besseren Audience Flow gestattet, und einem größeren Fokus auf Animationsserien, die hierzulande ungebrochen als der Kern der Disney-Marke wahrgenommen werden.
Laut DWDL wird die Disney-Channel-Präsentation auf den Screenforce Days von Julia Schörner abgehalten, ihres Zeichens Head of Sales bei Disney Media Sales & Partnerships. Braun sei aus persönlichen Gründen gegangen, heißt es weiter. Weiter heißt es, dass seine Nachfolge als Vice President & General Manager Disney Channels noch nicht feststünde.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel