US-Quoten

«Ben 10» beschert Cartoon Network neuen Rekord

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Am letzten Mittwoch zeigte der Cartoon Network einen Live-Action-Movie zur erfolgreichen Animationsserie «Ben 10». Fast vier Millionen Amerikaner sahen zu.

Im Januar 2006 startete beim amerikanischen Cartoon Network die Animationsserie «Ben 10». Darin geht es um den zehnjährigen Ben Tennyson, der mittels einer Armbanduhr, die sich Omnitrix nennt, in zehn verschiedene Aliens, die jeweils über außergewöhnliche Superkräfte verfügen, verwandeln kann. Mittlerweile sind in den USA erfolgreich vier Staffeln gelaufen. In Deutschland zeigt kabel eins die Serie seit Oktober 2006 im Cartoon Network-Block am Samstagmorgen.

Daher produzierte Cartoon Network zum ersten Mal in der Sendergeschichte einen Live-Action-Movie, der auf der Serie basiert - und das zahlte sich aus. Am letzten Mittwoch sahen ab 20.00 Uhr 3,987 Millionen Amerikaner «Ben 10: Race Against Time». Der 90-minütige TV-Movie mit Graham Phillips («Evan Allmächtig») als Ben Tennyson wurde so von mehr Zuschauern gesehen als der 2002 gezeigte Spielfilm «Dragonball Z». In den Altersgruppen zwischen sechs und elf Jahren (1,466 Millionen) sowie zwei und elf Jahren (2,084 Millionen) war der Movie der erfolgreichste seit über fünf Jahren.




Zudem war «Ben 10: Race Against Time» das meistgesehene Programm bei den zwei- bis elfjährigen Jungen (1,621 Millionen) sowie bei den sechs- bis elfjährigen Jungen (1,210 Millionen). Auf CartoonNetwork.com erreichten letzte Woche erste Ausschnitte von «Ben 10: Race Against Time» 0,666 Millionen Zugriffe. Das Online-Spiel wurde seit dem Start am 15. Oktober 2007 14,80 Millionen Mal aufgerufen.

Auch insgesamt war der Tag für den Sender, der zu Turner Broadcasting System gehört, ein großer Erfolg. So wurden bei den sechs- bis elfjährigen Kinder (0,785 Millionen), den zwei- bis elfjährigen Kinder (1,101 Millionen), den Jungen zwischen sechs und elf Jahren (0,615 Millionen) und den zwei- bis elfjährigen Jungen (0,840 Millionen) die höchsten Zuschauerzahlen seit Sendestart im Oktober 1992 verbucht.

Kurz-URL: qmde.de/23702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMax Hemmo: Sleepless in Baden-Baden – Zu Gast beim Fernsehfilm-Festivalnächster ArtikelQuotencheck: «Krügers Woche»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung