Über die Einschaltquoten von «Galileo Big Pictures» kann sich ProSieben nicht beschweren, denn im Gegensatz zum Vorjahr ist die Reichweite gestiegen.
Über ein tolles Ergebnis können sich die «Galileo»-Redaktion und Moderator Aiman Abdallah freuen, denn die Bildershow «Galileo Big Pictures» war ein großer Erfolg. Am Donnerstagabend schalteten um 20.15 Uhr 2,77 Millionen Zuschauer ein und verhalfen ProSieben über 170 Minuten lang zu einem Marktanteil von 8,8 Prozent. In der Zielgruppe verzeichnete die Fernsehsendung 1,99 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,7 Prozent.
Im Jahr 2009 belief sich die Reichweite auf 2,64 Millionen Zuschauer, jedoch fiel der Marktanteil mit 9,2 Prozent deutlich höher aus. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erzielte Aiman Abdallah Mitte Dezember des vergangenen Jahres 16,1 Prozent Marktanteil. Zwar ist der Marktanteil leicht gesunken, aber im Gegensatz zu 2009 saßen mehr Menschen vor den Fernseher und sahen «Galileo Big Pictures».
Weniger gut schnitt das Starzmagazin «red! Stars, Lifestyle & More» ab, da nur 1,36 Millionen Menschen ab 23.05 Uhr zusahen. Bei den ab 3-Jährigen verbuchte Moderatorin Annemarie Warnkross gute 7,3 Prozent Marktanteil, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen sah das Ergebnis mit 10,6 Prozent suboptimal aus.