US-Fernsehen

Mega-Deal: «Big Bang Theory» bis 2014 verlängert?

von
CBS und Warner sollen sich darüber verständigt haben, die Sitcom «Big Bang Theory» um ganze drei Staffeln zu verlängern.

Seit der vergangenen TV-Saison ist die Sitcom «The Big Bang Theory» ein neuer Stern am US-Quotenhimmel und stach sogar zeitweise «Two and A Half Men» aus. CBS riskierte einen Sendeplatzwechsel der Nerd-Serie auf den Donnerstagabend um 20.00 Uhr und gewann: Aktuell ist «The Big Bang Theory» eines der erfolgreichsten Zielgruppen-Programme in den USA. Das Network CBS und die Produktionsfirma Warner Bros. Television stehen laut Variety.com vor einem Mega-Deal, der die Show um drei weitere Staffeln verlängern würde.

Aktuell ist das Format in der vierten Season. Den Berichten zufolge will CBS zwischen 4 und 4,5 Millionen Dollar pro Folge an Lizenzgebühren zahlen, um es weiter ausstrahlen zu dürfen. Aktuell liegt die Gebühr bei lediglich etwas mehr als einer Million. Dieser Deal soll für gleich 66 Episoden - also 22 pro Staffel - gelten und würde «The Big Bang Theory» um drei Runden bis ins TV-Jahr 2014/15 verlängern. Die Sitcom käme dann auf mindestens sieben Staffeln.

Erst kürzlich hatte man die Verträge mit allen Hauptdarstellern der Serie langfristig abgeschlossen. Diese erhalten aktuell 200.000 Dollar pro Folge - für jede weitere Season steigt die Gage um jeweils 50.000 Dollar an. In der siebten Season bekämen sie dann jeweils 350.000 Dollar plus eine vertraglich vereinbarte Handgeldsumme von einer Million Dollar, die fällig wird, sobald es zu der siebten Staffel kommt.

Kurz-URL: qmde.de/46996
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel14 Prozent im Plus: Sky-Aktie schießt durch die Deckenächster ArtikelSat.1 schnappt sich «Samantha Who?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung