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Geholfen hat das dem Reality-Format «Die Alm» um 22.15 Uhr aber nicht. Die Steilvorlage mit hervorragenden Einschaltquoten durch «17 again» konnte die von Janine Kunze und Daniel Aminati moderierte Live-Sendung nicht nutzen. Vielmehr schaltete fast die Hälfte der Zuschauer ab: Nur noch 1,40 Millionen Bundesbürger wollten «Die Alm» sehen. Mit nur noch 7,0 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums rutschte man unter den Senderschnitt. Gerade einmal 1,06 Millionen Zuschauer waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. «Die Alm» musste sich mit 11,7 Prozent Marktanteil begnügen und lag damit bei den Umworbenen lediglich auf Höhe des Senderschnitts.
Derweil hatte der Spielfilm «Zwölf Runden» bei RTL ab 20.15 Uhr nur 13,8 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer eingebracht. Insgesamt sahen zwar mit 3,14 Millionen Zuschauer mehr Menschen zu als bei ProSiebens «17 again», doch bei den Werberelevanten waren es mit 1,51 Millionen mehr als eine halbe Millionen Zuschauer weniger. Im Anschluss brachte es «Spiegel TV» ebenfalls auf 13,8 Prozent Marktanteil der Jungen. Die Reichweite lag hier bei 2,41 Millionen Zuschauern. Stark lief aber «Bauer sucht Frau – Josef und Narumol im Babyglück» am Vorabend um 19.05 Uhr: 5,29 Millionen Menschen überzeugten beim Kölner Sender, der satte 20,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen einfuhr.