![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/kabeleins/logo/kabeleins_2011_logo__W200xh0.jpg)
Am Samstag um 18.15 Uhr schalteten lediglich 690.000 Menschen ab drei Jahren ein, 420.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 5,2 Prozent, insgesamt wurden 3,0 Prozent gemessen. Der «Torten-Tuner» ist damit weiterhin ein Flop für kabel eins, richtet nun aber deutlich weniger Schaden an als noch in der Primetime.
Die Wiederholung von «Rosins Restaurant» musste im Anschluss sogar noch abgeben und landete bei 670.000 Zuschauern, der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 4,2 Prozent. Besser lief es für die neue VOX-Sendung «Die Pferdeprofis», die von 1,68 Millionen Menschen ab 19.08 Uhr gesehen wurde. Die erzielten 6,2 Prozent Marktanteil sind deutlich mehr als das, was der Sender sonst erzielt. 840.000 junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten außerdem für starke 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.