Im ZDF unterhielt «Die Quizshow mit Jörg Pilawa» 5,14 Millionen Ratefüchse, von denen sich 0,63 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren befanden. 17,2 Prozent insgesamt genügten für die Marktführung, bei den Jüngeren verbuchte die Quizsendung passable 6,3 Prozent. Das «heute-journal» informierte im Anschluss 16,3 respektive 8,4 Prozent der Fernsehnutzer, das «auslandsjournal» brachte es ab 22.45 Uhr auf 1,92 Millionen Wissbegierige sowie 12,1 und 6,9 Prozent. Zufrieden mit seiner Primetime darf auch RTL sein, wo «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht» von 4,64 Millionen Menschen verfolgt wurde. Mit 14,8 Prozent lief es beim Gesamtpublikum um einiges besser als in der Vorwoche, in der Zielgruppe sah es mit 19,1 Prozent ebenfalls sehr gut aus. «Raus aus den Schulden» sank im Anschluss auf 3,88 Millionen Interessierte, 13,1 Prozent bei allen und weiterhin gute 18,4 Prozent bei den Werberelevanten. Das Magazin «stern tv» brachte RTL ab 22.15 Uhr noch 2,70 Millionen Zuschauer und 19,3 Prozent in der Zielgruppe.
Das Erste strahlte am Mittwochabend den von vielen Kritikern hoch gelobten Militärfilm «Auslandseinsatz» aus, der es auf 3,69 Millionen Zuschauer und somit auf einen Marktanteil von 11,8 Prozent brachte. Zudem genügten 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige für sehr gute 10,3 Prozent bei den jungen Fernsehenden. «Anne Will» debattierte im Anschluss den Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Dies interessierte 2,80 Millionen Fernsehende, die generierten 11,4 und 6,9 Prozent sollten die Programmverantwortlichen zufrieden stimmen.
Auf ProSieben zog eine atypische Episode von «Grey's Anatomy» 1,78 Millionen Zuschauer in ihren Bann, in der Zielgruppe wurden gute 12,1 Prozent eingeholt. «New Girl» schaffte es ab 21.15 Uhr auf 1,45 Millionen sowie auf weniger überzeugende 10,2 Prozent in der Zielgruppe. Danach verfolgten 1,50 Millionen Sitcomfreunde «How I Met Your Mother», die werberelevanten Fernsehenden waren zu 12,0 Prozent mit dabei. «Suburgatory» erreichte mit einer Doppelfolge 1,10 und 0,96 Millionen Gesamtzuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 10,6 und 11,4 Prozent generiert. Als Flop lässt sich wiederum ganz klar die Wiederholung des zweiten Teils von «Die Säulen der Erde» in Sat.1 bezeichnen, bei der nur desaströse 4,8 Prozent insgesamt und 5,2 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe zustande kamen. Bloß 1,43 Millionen wollten die TV-Produktion sehen, eine Episode «The Mentalist» erreichte danach 0,99 Millionen. Die Marktanteile betrugen 5,1 und 5,8 Prozent.
Sonja Zietlow bewegte mit «Guinness World Records» 1,15 Millionen Fernsehkonsumenten dazu, RTL II einzuschalten. Der Marktanteil umfasste 6,6 Prozent in der Zielgruppe. «Stadt, Land,… - Promi-Spezial» brachte dem Privatsender im Anschluss 5,6 Prozent beim anvisierten Publikum, die Reichweite betrug insgesamt 1,05 Millionen. Die Crime-Serie «Rizzoli & Isles» überzeugte indes ab 20.15 Uhr 2,72 Millionen Menschen für sich, mit 10,7 Prozent bei den Werberelevanten darf VOX extrem zufrieden sein. Im Anschluss ging der Start der neuen Serie «King» gut über die Bühne: 2,58 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil in der umworbenen Altersgruppe lag bei 9,8 Prozent. Auf kabel eins unterhielt der Komödienklassiker «Und täglich grüßt das Murmeltier» 1,23 Millionen, anschließend sahen 0,51 Millionen «Switchback». In der Zielgruppe generierten die Filme gute 6,8 und maue 4,5 Prozent.