Die ersten elf Folgen der achten Runde, die von März bis Juni 2012 liefen, erreichten im Mittel noch 12,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Die fünf nun im Herbst ausgestrahlten neuen Episoden kamen nur noch auf 10,5 Prozent. Weitere Fakten: Seit Staffel drei gab es bis Staffel sieben keine einzige mit Erstausstrahlungen, die Einschaltquoten im einstelligen Bereich erzielten – Staffel acht nun hat schon vier davon.
Am Mittwochabend waren nun im Schnitt 1,49 Millionen Menschen ab drei Jahren mit von der Partie. Die schwachen «Grey’s Anatomy»-Quoten machten natürlich nach dem Nachfolgeprogramm zu schaffen. «New Girl» wurde von 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen, in der Zielgruppe lag die ermittelte Quote bei 9,8 Prozent. Immerhin baute die Sitcom die Werte minimal aus.
Das erfolgreichste Format des Abends war schließlich das ab 21.45 Uhr gezeigte «How I Met Your Mother», das noch auf 10,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam, damit aber streng genommen ebenfalls unterhalb des Senderschnitts lag. Die schwache Primetime drückte letztlich auch auf den Tagesmarktanteil der privaten Station. Liegt diese im November bislang bei 11,4 Prozent, wurden am Mittwoch nur 9,9 Prozent ausgewiesen.