TV-News

RTL startet Disney-Ostern 2013

von

Mit «Mein Disney Tag» liefert RTL an Ostern 2013 die geballte Ladung Disney-Filme und schickt an Ostersonntag und -montag insgesamt sieben Disney-Produktionen an den Start.

Losgehen soll es zur Primetime am Ostersonntag mit der Free-TV-Premiere von «Rapunzel - Neu Verföhnt», die von RTL als Highlight der insgesamt sieben Disney-Filme beworben wird, die an Ostern sonntags und montags gesendet werden.

Für Frühaufsteher geht es am Ostermontag ab 7:15 Uhr weiter mit «Das Geheimnis des Bärenfelsen». Danach folgt der Disney-Klassiker «Der Glöckner von Notre Dame» aus dem Jahre 1996 um den buckligen Quasimodo. Ebenso stets beliebt ist der darauffolgende «Tarzan», der Phil Collins einen Oscar für den besten Song einbrachte. Ab 13:25 Uhr soll Disneys Geschichte der asiatischen Kriegerin «Mulan» folgen. Mit dem Golden-Globe-prämierten Animationsfilm «Cars» geht es ab 15 Uhr weiter, ehe die Disney/Pixar-Koproduktion «Oben» den Disney-Tag zur besten Sendezeit abschließt.

RTLs Disney-Ostern wurde möglich gemacht durch den kürzlich abgeschlossenen Vertrag zwischen dem Marktführer der werberelevanten Zielgruppe mit Sitz in Köln und Disney. Für RTL ist Großes zu erwarten: Der letzte «Disney Day», der auf dem Konkurrenzsender ProSieben am 2. Dezember 2012 lief, erreichte mit Filmen wie «Prince of Persia», der «Monster AG» und «Alice im Wunderland» bis zu 12,6 Prozent Marktanteil, zwischen 1,56 und 4,41 Millionen Zuschauern bei allen Fernsehenden und mit einem Höchstwert von 22,2 Prozent bei der umworbenen Zielgruppe starke Quoten.

Kurz-URL: qmde.de/62156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInnovation: Sky schaltet Live-Übertragung als Werbungnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der Hypnotiseur»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung