Quotennews

«The Voice of Germany» startet mit Spitzenwerten

von

Die neue Staffel des Gesangscastings von ProSieben und Sat.1 lief am Donnerstagabend auf hervorragendem Niveau vom Stapel.

Bei ProSieben wird man diesen Morgen wohl in Feierlaune sein: Mit «The Voice of Germany» hat der unter der Woche zuletzt öfters schwächelnde Münchener Privatsender endlich wieder einen absoluten Hit im Programm. Der Staffelstart generierte eine Reichweite von großartigen 4,10 Millionen Menschen – dies glich einer Sehbeteiligung von 13,4 Prozent.

2,52 Millionen Umworbene bedeuteten zudem nicht minder famose 23,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit wurde nicht nur der Staffelstart 2015 locker bei Jung und Alt überboten (damals 3,81 Millionen Zuschauer gesamt und 22,3% in der Zielgruppe). Es sind die besten Zahlen, die die Show bei ProSieben seit dem 23. Oktober 2014 eingefahren hat.

Ab 22.35 Uhr profitierte «red.» vom gefragten Vorprogramm und ließ die schwachen Zahlen der Vorwochen deutlich hinter sich: 2,09 Millionen Neugierige, darunter 1,29 Millionen Werberelevante, entsprachen beeindruckenden 10,6 und 17,6 Prozent Marktanteil. Ab 23.30 Uhr endete dann der Quotensegen: 0,64 Millionen «Projekt Paradies»-Interessenten glichen soliden 5,3 Prozent, 0,44 Millionen Jüngere mündeten in mäßige 9,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88875
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3 große Nachmittags-Flops vom Donnerstagnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 20. Oktober 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung