Bei ProSieben wird man diesen Morgen wohl in Feierlaune sein: Mit «The Voice of Germany» hat der unter der Woche zuletzt öfters schwächelnde Münchener Privatsender endlich wieder einen absoluten Hit im Programm. Der Staffelstart generierte eine Reichweite von großartigen 4,10 Millionen Menschen – dies glich einer Sehbeteiligung von 13,4 Prozent.
2,52 Millionen Umworbene bedeuteten zudem nicht minder famose 23,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit wurde nicht nur der Staffelstart 2015 locker bei Jung und Alt überboten (damals 3,81 Millionen Zuschauer gesamt und 22,3% in der Zielgruppe). Es sind die besten Zahlen, die die Show bei ProSieben seit dem 23. Oktober 2014 eingefahren hat.
Ab 22.35 Uhr profitierte «red.» vom gefragten Vorprogramm und ließ die schwachen Zahlen der Vorwochen deutlich hinter sich: 2,09 Millionen Neugierige, darunter 1,29 Millionen Werberelevante, entsprachen beeindruckenden 10,6 und 17,6 Prozent Marktanteil. Ab 23.30 Uhr endete dann der Quotensegen: 0,64 Millionen «Projekt Paradies»-Interessenten glichen soliden 5,3 Prozent, 0,44 Millionen Jüngere mündeten in mäßige 9,2 Prozent.
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