Pleiten, Pech, «Promi BB»
Samstag war nicht der Tag des Großen Bruders: Ein zuerst groß angekündigtes Live-Match fand in der Sat.1-Show nicht mehr statt; stattdessen zeigte die Regie die Kandidaten bei der zusätzlichen Aufgabe, Münzen aus einem Betonblock zu hämmern. Und auch die Late-Show, die nicht mehr bei sixx, sondern "nur noch" im Netz stattfindet, machte Probleme. Weil der registrierungspflichtige Livestream über Sat1.de nicht lief, wich man letztlich nach einigen Minuten (recht kommentarlos) auf Facebook aus. Ergebnis: Teils "nur" 4000 Zuschauer. Immerhin: Der Sonntag gestaltete sich für die Macher dann reibungslos.Da hat Sat.1 den Salat also: Schaut man sich die deutliche Abwärts-Tendenz an, ist davon auszugehen, dass die Werte in den kommenden Tagen eher noch sinken statt wieder zu steigen. Nur noch 1,36 Millionen Menschen sahen die Sendung am Sonntag. Gegenüber dem Samstag verlor man somit 0,27 Millionen Fans.
Interessant ist vielleicht auch ein Blick auf die beiden Jahre zuvor. Das 2015 noch erfolgreiche Format kam damals mit der dritten Sendung auf 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und knapp 2,2 Millionen Fans. Vergangenes Jahr, als ebenfalls schon nicht die beste Leistung auf’s Parkett gezaubert wurde, landete man am ersten Sonntag immerhin noch bei 1,76 Millionen Fans insgesamt und 11,3 Prozent bei den Jungen.
In Köln ist nun guter Rat teuer: Vielleicht reift die Erkenntnis, dass man lieber alles so gemacht hätte wie 2014 und 2015. Und dass die vielen neuen Ideen, Streichungen und Neubesetzungen vielleicht nicht so toll sind, wie die verantwortlichen Redakteure dachten.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
14.08.2017 09:47 Uhr 1
Würde mal sagen der fehlenden Livestream hat sehr viele Zuschauer verägert. Denn zusammengeschusterte Szenen die völlig aus dem Kontext und eventuell sogar nicht mal teils zusammengehören will ein großteil nicht sehen.