Köpfe

Telenovela-Star Henriette: Hochzeit mit «Big Brother»-Walter

von  |  Quelle: Gustav Jandek
Henriette Richter-Röhl (23, «Grenzverkehr») aus Berlin kämpft als Pralinen-Macherin Laura Mahler in der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe», die in München entsteht, in 150 Folgen um ihren Traum-Mann. Privat hat sie ihn schon gefunden.

Die Telenovela-Königin mit dem rotbraunen Haar feierte in Salzburg heimliche Hochzeit mit Container-Walter. Im berühmten Marmorsaal des Schlosses Mirabell vermählte sich die Laura-Darstellerin mit dem Österreicher Walter Unterweger (28), dem Herzensbrecher aus der zweiten «Big Brother»-Staffel, der im Menschenzoo auch die glutäugige Ebru verzauberte.

„Wir hatten keine Zeit für irgendeine Planung. Ich hatte ja nur drei Tage frei“, erklärt Henriette Richter-Röhl der Fernsehzeitschrift Bild und Funk. Die frühere Rockmusikerin, die in Weißensee klassischen Gesang studiert hat, arbeitet in den Bavaria-Studios in Geiselgasteig bei München tagtäglich bis zu vierzehn Stunden an «Sturm der Liebe». Sie schwärmt über ihre Hochzeit: „Es fühlt sich alles wunderbar an. Ich fühle mich so unbesiegbar und beschützt. Und so verliebt wie nie zuvor“.

In Bild und Funk berichtet Henriette Richter-Röhl: „Ich habe die Rolle in «Sturm der Liebe» nur angenommen, wenn Walter mich zu den Aufnahmen nach München begleitet. Er küsst mich morgens zum Abschied und abends, wenn ich nach Hause komme. Das ist mir sehr wichtig, sonst würde ich das gar nicht aushalten“. Das Paar wohnt während der Dreharbeiten über den Dächern des Münchner Glockenbachviertels.

Die Liebe zwischen der Berlinerin und dem Kärntner, der in Graz Medizin studiert hat, begann bei der ARD-Seifenoper «Marienhof». Da mimte Walter Unterweger nach seiner «Big Brother»-Gefangenschaft den Radio-Moderator Michi Derflinger. Henriette verkörperte die angehende Schauspielerin Elena Zirkowski.

Kurz-URL: qmde.de/11806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sleuth»: NBC Universal setzt aufs Archivnächster ArtikelDie Kritiker: «Gilmore Girls»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung