Quotennews

«Grey's Anatomy»: Rekordwert bei letzter Folge

von
Nach mehr als zwei Monaten strahlte ProSieben am Dienstagabend die vorerst letzte Folge der US-Klinikserie «Grey's Anatomy» aus. Auch wenn die "jungen Ärzte" zum Abschluss einen neuen Marktanteils-Rekord beim jungen Publikum aufstellen konnten, kann man bei ProSieben nach wie vor nicht zufrieden sein.

Die Folge "Geheimnisse" sahen am Dienstag ab 20:15 Uhr durchschnittlich 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was für einen Marktanteil von 9,2 Prozent in dieser Gruppe reichte. Rückblickend machte sich der lange Atem bezahlt, denn die erste Episode lag mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent weitaus deutlich unterhalb des Sender-Schnitts. Insgesamt saßen diesmal 1,38 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten. Hier betrug der Marktanteil magere 4,8 Prozent.




Besser sah es anschließend für das Team von «Emergency Room - Die Notaufnahme» aus, das ab 21:15 Uhr im Schnitt 1,94 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte und somit für ProSieben einen Marktanteil von 7,1 Prozent ergatterte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte mit 1,53 Millionen Zuschauern sogar ein neuer Marktanteils-Rekord seit dem Staffelstart verbucht werden: 12,8 Prozent des jungen Publikum sah die Episode "Rettung wird abgelehnt".

«Medical Investigation» hatte jedoch in dieser Woche nur mäßige Werte zu verzeichnen: Gegen den starken Auftakt von «Dr. House» bei RTL mit mehr als 21 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hatte es die ProSieben-Serie schwer und kam daher nur auf 0,95 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch hier lohnte sich die Ausdauer, denn den Start der Serie verfolgten im Januar gerade mal 7,9 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Pest oder Cholera?nächster ArtikelGeteilte Meinungen über Simonis Tanz-Auftritt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung