Big Picture: kabel eins zeigt mehr Serien denn je

von  |  Quelle: Big Picture
Am Donnerstag wurde in Düsseldorf bei The Big Picture 3 ein weiterer Teil des kabel eins-Herbst-Lineup vorgestellt. Die Präsentation übernahm Ingolf Lück für den Klassikersender. Für das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de war Redakteur Markus Ruoff vor Ort.



Serien

Die Serienfans können sich auf eine Rückkehr von Patricia Arquette in «Medium» freuen. Nachdem kabel eins zeitweise katastrophale Quoten erntete, entschied sich das Team um Gudio Bolton das Staffelfinale der ersten Staffel sowie die gesamte zweite Staffel auszustrahlen. Als Starttermin ist der Mittwoch im Frühjahr 2007 vorgesehen.



Der gesamte Mittwoch soll als „Mystery-Tag“ umgebaut und etabliert werden, deshalb wurde auch «Buffy – Die Vampirjägerin» vom Freitag auf Mittwoch verschoben (Quotenmeter.de berichtete). In der bereits eingestellten TheWB- und UPN-Serie kämpft Sarah Michelle Gellar gegen Dämonen und Vampire.



Bereits im August 2006 startet die erste Staffel der erfolgreichen CBS-Serie «Ghost Whisperer», das Fernsehnetwork hat die Serie bereits für eine zweite Staffel verlängert.



Auch die NBC-Miniserie «Revelations» findet ihren Platz beim Klassikersender kabel eins. Los gehen soll es im Frühjahr 2007. Bill Pullmann und Natascha McElhone sind die Hauptdarsteller in dem Format mit kirchlichem Hintergrund. Dort wird der Kampf zwischen Gott und Satan thematisiert.



Nachdem ProSieben mit der Ausstrahlung von «The Shield» abbrach, setzt kabel eins wahrscheinlich freitags um 23.15 Uhr mit der Serie fort.



Bereits im Herbst soll die achtteilige BBC-Serie «Life on Mars» einstarten, genaue Informationen zum Sendeplatz gibt es noch nicht. Die ersten Ausschnitte aus der britischen Serie waren noch nicht synchronisiert, aber Fans des Genres Mystery und Crime können sich auf die neue Serien freuen. kabel eins-Chef Guido Bolten betonte im Übrigen, dass sich der Anteil an US-Spielfilmen und -Serien nicht Verringern werde. Der Sender werde weiterhin 80 Prozent seiner Programmplätze mit US-Ware füllen.




Shows

Beim Genre Show wurde das neue Format «Darf ich das?» vorgestellt, welches zwar stark an «Genial Daneben» erinnert, aber trotzdem beim Publikum im Screeningsaal gut ankam. Desweiteren ging man näher auf «Mein schlimmster Tag» ein. Das Konzept ist den meisten Zuschauern aber bekannt, es ähnelt gewissermaßen der «Versteckten Kamera». Auch zu diesem Format gibt es noch keine weiteren Informationen.



Neben den «Besten Filmen aller Zeiten», «Die Originale – Serien bei kabel eins» und dem «Crime Friday» sowie den Mystery-Formaten am Mittwoch setzt kabel eins auf Musik: Nachdem «Best of Formel Eins» zum Programm des Münchener Senders gehört, bekommen die Bundesbürger im neuen Programmjahr neue thematische Musikshows zu sehen: «Falko – Die Show», «Elvis – Die Show», «Beatles – Die Show» und «Rolling Stones – Die Show».

Quotenmeter.de reicht am Freitag ein Sendeschema nach!

Mehr zum Thema... kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/15647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Piraten – Fluch der Meere»nächster ArtikelBig Picture: N24 möchte Börsenberichterstattung revolutionieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung