US-Quoten

«CSI: Miami» führt CBS an die Spitze

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Quoten der Vorwochen waren nicht gerade vertrauenserweckend, trotzdem gab CBS seinem Comedy-Neustart «The Class» eine zweite Chance. Wie in der Vorwoche änderte der Sender jedoch an diesem Montag die Startzeiten und tauschte die Sendeplätze von «The Class» und «How I Met Your Mother». Im Endeffekt gab es für «The Class» sogar eine minimale Verbesserung der Zuschauerwerte auf 10,05 Millionen. Zuvor konnte «How I Met Your Mother» auf dem neuen 20.00-Uhr-Sendeplatz schon 9,73 Millionen Zuschauer unterhalten, Werte, die auf dem Vorjahresniveau des «King of Queens» liegen.



Um 21.00 Uhr startete der zweite Sitcom-Block mit «Two and a Half Men» und «The New Adventures of Old Christine». Charlie Sheen konnte in dieser Woche überdurchschnittlich gut performen und konnte 17,12 Millionen Zuschauer generieren. Julia Louis-Dreyfus alias Christine hingegen lag mit 13,71 Millionen Zuschauern auf durchschnittlichem Niveau.



Um 22.00 Uhr stiegen die Werte wieder stark an und «CSI: Miami» konnte mit 17,93 Millionen Zuschauern den höchsten Zuschauerschnitt des Abends ernten.



Aber nicht nur CBS war am Montag auf der Gewinnerstraße. Auch NBC wusste mit seinem Line-up aus «Deal or No Deal», «Heroes» und «Studio 60 on the Sunset Strip» zu überzeugen.



«Deal or No Deal» startete um 20.00 Uhr mit starken Werte und eroberte mit 15,22 Millionen Zuschauern die Marktführerschaft der Stunde. Die dritte Woche der Superhelden aus «Heroes» verlief ebenfalls vielversprechend und verstand es 13,31 Millionen Zuschauern blendend zu unterhalten.

Um 22.00 Uhr dürften sich jedoch die hoffnungsvollen Minen auf den Gesichtern der NBC-Verantwortlichen verdunkelt haben. «Studio 60 on the Sunset Strip» musste nun zum dritten Mal in Folge Zuschauer abgeben und erreichte in dieser Woche nur noch rund 8,76 Millionen Zuschauer.



Der dritte Sender im Bunde, ABC, muss am Montagabend weiterhin kleinere Brötchen backen. «Wife Swap» um 20.00 Uhr wusste mit 7,74 Millionen Zuschauern ebenso wenig zu begeistern, wie «The Bachelor: Rome» um 21.00 Uhr und 7,98 Millionen Zuschauern.

Um 22.00 Uhr startete die zweite Staffel von «What About Brian». Zwar konnte der Quotenniedergang aus dem Vorjahr deutlich gestoppt warden, dennoch bedeuteten die 7,03 Millionen Zuschauer einen letzten Platz in der Sendestunde.



FOX präsentierte am Montag lediglich Wiederholungen seiner Dramaserien «Prison Break» (4 Millionen Zuschauer) und «Justice» (3,64 Millionen Zuschauer).



Und auch wenn das Network The CW am Montag in neues Line-up sendete, strahlte es trotzdem durchgehend Wiederholungen aus. «Everybody Hates Chris» (3 Millionen Zuschauer), «All of Us» (2,55 Millionen Zuschauer), «Girlfriends» (2,47 Millionen Zuschauer) und «The Game» (2,20 Millionen Zuschauer) konnten jedoch auch nach ihrem Ausflug auf den Sonntagabend keine größere Fangemeinde vor die Bildschirme locken. Bleibt abzuwarten, wie sich die Serien in den kommenden Wochen mit ihren Erstausstrahlungen präsentieren werden.

Kurz-URL: qmde.de/16939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi am Sonntag: Beck is backnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wie in den 50ern...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung