TV-News

Kerner hört beim «Sportstudio» auf

von  |  Quelle: Netzeitung / Bild
Johannes B. Kerner wird die Moderation des «Aktuellen Sportstudios» aufgeben. Anstelle dessen wird er eine neue Show bekommen, heißt es in der "Netzeitung".

ZDF-Moderator Johannes B. Kerner wird das Team des «Aktuellen Sportstudios» verlassen. Dies gab das ZDF am Dienstag bekannt. Kerner werde sich künftig hauptsächlich auf seine großen Marken, die Ranking-Show «Unsere Besten» und seine Talkshow konzentrieren. Zudem wolle man mit ihm im Jahr 2007 eine neue Abend-Show etablieren. Ein quizartiges Format im Bereich Wissen solle es werden.




Die Abgabe der Moderation des «Sportstudios» geschehe auf eigenen Wunsch - und auch das ZDF scheint damit zufrieden zu sein. Bereits vor einigen Monaten gab das ZDF bekannt, das bislang aus vier Personen bestehende Moderatorenteam der Sportsendung im Jahr 2007 auf drei Gastgeber verkleinern zu wollen. Somit steht nun fest, dass Wolf-Dieter Poschmann, Michael Steinbrecher und Katrin Müller-Hohenstein auch weiterhin an Bord bleiben. Dies bestätigte Sportchef Dieter Gruschwitz im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Kerner freue sich unterdessen auf das ein oder andere freie Wochenende. Dies werde ihm gut tun.

Kurz-URL: qmde.de/17935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon Preiserhöhungen und Erklärungsversuchennächster ArtikelEntwarnung: Keine Schleichwerbung bei «WWM?»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung