TV-News

Christoph M. Ohrt ist mittwochs «Allein unter Bauern»

von  |  Quelle: Sat.1
Sat.1 startet seine erste neue deutsche Serie seit Herbst 2006: Mit «Allein unter Bauern» will man mittwochs auf Zuschauerfang gehen.

Johannes Weller (Christoph M. Ohrt) ist Politiker – ein erfolgreicher sogar. Als zukünftiger Außenminister wird er gehandelt, doch dann wird ihm die Affäre mit der Gattin des österreichischen Außenministers zum Verhängnis. Diplomatisch untragbar geworden, macht sich Waller auf, um in einem Gespräch mit der Kanzlerin seine politische Karriere zu retten und strandet nach einem Autounfall in Kudrow – einem beschaulichen Dorf in der brandenburgischen Einöde. Am Tag darauf haben die Medien Lunte gerochen und das Drama ist perfekt: So kommt es, dass Weller Bürgermeister in Kudrow wird: Doch auch das gestaltetet sich schwieriger als erwartet, denn das Dorf wird von renitenten Bürgern bewohnt, die ständig miteinander im Clinch liegen und sich nur darin einig sind, dass sie weder Politiker noch Hauptstädter mögen.




Phoenix Film hat zwischen März und September 2006 zehn Episoden der neuen Serie für Sat.1 produziert. Als Produzent war Markus Brunnemann tätig. Ursprünglich war das Format schon für Herbst 2006 angekündigt, wurde jedoch verschoben. Als Starttermin ist nun der 28. Februar 2007, ein Mittwoch, vorgesehen. Wie eine Sat.1-Sprecherin dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de verriet, beginnt Sat.1 mit einer Doppelfolge, in den Wochen danach ist jeweils um 20.15 Uhr eine weitere Episode der Serie zu sehen.

Ein geschickter Schachzug von Sat.1: Denn Ende Februar 2007 endet auch die Ausstrahlung von «Deutschland sucht den Superstar» am Mittwoch bei RTL. Ab Ende Februar 2007 laufen bei den Kölnern die Mottoshows nur noch am Samstagabend.

Kurz-URL: qmde.de/18316
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarnung für gefälschten GEZ-Rechnungen per Mailnächster ArtikelHannes Jaenicke: 'In den Schulen muss was passieren'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung