TV-News

Überraschung: Sat.1 zeigt Champions-League-Knaller

von  |  Quelle: Sat.1 / Premiere
Das Spiel zwischen Bayern München und Real Madrid wird nicht im DSF, sondern in Sat.1 gezeigt. Die neue Serie «GSG 9» wird dafür verschoben.

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Sat.1 überträgt unter dem Titel «Champions TV» das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid am Mittwoch, dem 7. März 2007 live. Zuletzt hatte stets das DSF von Premiere ausgewählte Spiele zeigen dürfen.

Nun sicherte sich also der Berliner Sender die Live-Übertragung vom Rechteinhaber Premiere - daher werden «Champions TV» sowie das Spiel selbst von Premiere produziert. Als Moderator begrüßt Sebastian Hellmann die Sat.1-Zuschauer ab 20.15 Uhr live aus der Allianz-Arena in München. Kommentiert wird das Spiel von Premiere-Chef-Kommentator Marcel Reif (Foto). Wer Reif bei Premiere an diesem Abend ersetzen wird, steht unterdessen noch nicht fest, wie ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de sagte. Damit wird es in der kommenden Woche an gleich zwei Tagen die Champions League im Free-TV zu sehen geben, denn am Dienstag wird auch das DSF übertragen - noch dazu in der Konferenz mit vier Spielen gleichzeitig.




Als prominenter Gast wird Sat.1-Moderator Kai Pflaume im Studio dabei sein und den Bayern die Daumen drücken. Pflaume kann dann schon ein wenig üben, schließlich hat er demnächst seinen ersten Auftritt als Fußball-Moderator in Sat.1.

Dr. Georg Kofler (Foto), Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Mit der Ausstrahlung von «Champions TV» auf Sat.1 folgen wir dem Wunsch vieler Millionen Fußballfans, des FC Bayern und der UEFA. Bayern gegen Real ist mehr als ein normales Fußballspiel, das ist eine nationale Angelegenheit. Für Premiere ist dieser Klassiker eine einzigartige Gelegenheit, die Qualität seiner Fußballredaktion vor einem Millionen-Publikum unter Beweis zu stellen. «Champions TV» auf SAT.1 ist das optimale Umfeld für die Promotion der exklusiven Premiere Fußballangebote - gerade jetzt, da die internationalen Wettbewerbe und die Bundesliga in ihre spannende Schlussphase gehen."

Die Übertragung der UEFA Champions League-Begegnung bedingt allerdings einige kurzfristige Änderungen im Programm. Die neue Sat.1-Lizenzserie «The Unit» wird am Mittwoch nicht um 22.15 Uhr ausgestrahlt, sondern direkt im Anschluss an die Sportübertragung. «Allein unter Bauern» entfällt am 7. März 2007 und wird am 14. März 2007 um 20.15 Uhr fortgesetzt. Die erste Episode der neuen Serie «GSG 9» zeigt Sat.1 ausnahmsweise am Donnerstag um 20.15 Uhr. Spannend dürfte daher das Duell gegen die zuletzt schwache RTL-Reihe «Post Mortem» werden. Ab dem 14. März 2007 ist «GSG 9» dann aber wie angekündigt mittwochs um 21:15 Uhr zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/18979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKI.KA ruft zum «großen Lehrerduell» aufnächster Artikel«Großstadtrevier»: Viel Neues & gewohnte Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung