Quotennews

«CSI: Miami» & «House» verlieren auf hohem Niveau

von
Vom neuen Zuschauerrekord, den «Dr. House» in der Vorwoche aufstellen konnte, war die Serie diesmal weit entfernt. Dennoch lief es einmal mehr sehr gut.

Foto: FOXZum ersten Mal konnte «Dr. House» in der vergangenen Woche mehr als 30 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für sich begeistern (Quotenmeter.de berichtete). In dieser Woche war die Krankenhausserie mit Hugh Laurie von diesem Wert allerdings wieder deutlich entfernt.

Durchschnitt 3,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ab 21:15 Uhr ein und bescherten RTL diesmal einen Marktanteil von 24,2 Prozent in der begehrten Zielgruppe - auch das ist natürlich weiterhin ein toller Wert für den Münchner Sender. Insgesamt sahen 4,88 Millionen Menschen zu, was für 15,1 Prozent Marktanteil reichte. Sieben Tage zuvor lockte «Dr. House» noch knapp 5,8 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.




Foto: Alliance AtlantisDie US-Krimiserie «CSI: Miami» war in dieser Woche ebenfalls deutlich schwächer als zuletzt, obwohl - im Gegensatz zur vergangenen Folge - diesmal keine Wiederholung ausgestrahlt wurde. 5,09 Millionen Bundesbürger schalteten ein, was einen Marktanteil von 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe reichten 3,02 Millionen junge Zuschauer für 22,7 Prozent Marktanteil. Eine neue Folge von «Monk» mit Tony Shalhoub brachte es ab 22:15 Uhr schließlich noch auf 22,3 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt sahen 3,45 Millionen Menschen zu, der Marktanteil betrug gute 15,0 Prozent.

Im Tagesvergleich konnte RTL dank erfolgreicher Primetime mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent den zweiten Platz hinter der ARD belegen. In der Zielgruppe war den Kölner mit 18,3 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft auch an diesem Dienstag wieder nicht zu nehmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy» bleibt ProSieben-Überfliegernächster ArtikelSat.1: «Troja» kann viele Zuschauer halten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung