TV-News

'Timm': Schwuler Sender startet im Herbst

von  |  Quelle: DFW
Mit Timm geht der erste Free-TV-Sender für Schwule in Deutschland auf Sendung. Eigenproduktionen sollen einen Schwerpunkt im Programm bilden.

Im Herbst dieses Jahres wird mit "Timm" der erste im Free-TV empfangbare Fernsehsender für Schwule auf Zuschauerfang gehen. Angeboten werden eine Mischung aus internationalen und nationalen Produktionen, wie Spielfilme, Serien, Sitcoms, Dokus, Magazine, Talkshows, News und Serviceformate.

Eigenproduktionen sollen einen wichtigen Schwerpunkt des Senders bilden, wie es am Donnerstag in einer ersten Mitteilung des geplanten Senders hieß. Mit Frank Lukas konnte ein erfahrener Fernsehmann als Geschäftsführer gewonnen werden. Seit fünf Jahren moderiert Frank Lukas bei RTL das Magazin «anders Trend». "Klischees und Stereotypen haben bei uns keinen Platz", kündigt der Geschäftsführer an.




Frank Lukas weiter: "Timm steht für die Pluralität der Lebensentwürfe." Durch authentisches Fernsehen mit zeitgemäßem Fokus soll Timm die bestehende deutsche Fernsehlandschaft bereichert. Im Ausland seien Sender dieser Art bereits erfolgreich. Die Idee eines Fernsehsenders für diese Zielgruppe entstand als logische Konsequenz sowie positiven Reaktionen der «anders Trend»-Zuschauer.

Timm wird frei zu empfangen sein. Geplant ist die digitale Verbreitung über Satellit, Kabel, Internet/IP TV, sowie Fenster im analogen Kabelnetz. Eine Erweiterung des Sendegebiets in Richtung Österreich und deutschsprachiger Schweiz wird für Mitte 2008 angestrebt.

Kurz-URL: qmde.de/20587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ghost Whisperer»nächster ArtikelVerstärkung für das Team von «Notruf Hafenkante»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung