TV-News

Dänische Serie «Anna Pihl» wird abgesetzt

von  |  Quelle: ZDF
Der Mainzer Sender setzt mit sofortiger Wirkung die Serie ab, dafür kommt «SOKO 5113» zurück ins Programm.

Das ZDF gab am Dienstag bekannt, die dänische Polizei-Serie «Anna Pihl», die seit 28. Juni 2007 ausgestrahlt wird, vorerst nicht fortzusetzen. Bereits die zehnte Folge, die am Donnerstag um 19.25 Uhr laufen sollte, wird nicht mehr zu sehen sein.




Der Mainzer Sender strahlte bislang neun von 16 Folgen aus, die Einschaltquoten lagen seit der Premiere durchgehend unter dem Senderschnitt. Als vergangene Woche die Reichweite unter die Zwei-Millionen-Grenze fiel, musste die Fernsehanstalt handeln. Bereits ab 30. August 2007 wird die Krimi-Serie «SOKO 5113» zu sehen sein - Episoden aus dem Jahre 2005 werden gezeigt. Die Montagsausstrahlung des ZDF-Dauerbrenners wird beibehalten. Gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de teilte das ZDF mit, dass es derzeit keinen neuen Sendeplatz für die dänischen Serie «Anna Pihl» gibt.

Schon seit längerem hat der Sender starke Probleme mit dem Donnerstagvorabend: «Eine Liebe am Gardasee», «Alles über Anna» und «M.E.T.R.O.» floppten, «Notruf Hafenkante» und «Fünf Sterne» erreichten mäßige Werte bei allen Zuschauern, bei den Werberelevanten lag man weit unter dem Schnitt.

Kurz-URL: qmde.de/21946
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Lizenz zum Heiraten»nächster ArtikelMein Gott, Krüger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung