Kalenderblatt: Freitag, 14. September 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Martina Gedeck feiert heute ihren 46. Geburtstag. 2002 erhielt Gedeck bereits zum zweiten Mal den „Deutschen Filmpreis“ – sowohl für darstellerische Leistungen als auch als beste Hauptdarstellerin. 2007 wurde der deutsche Beitrag «Das Leben der Anderen», in dem Martina Gedeck die weibliche Hauptrolle spielte, als bester ausländischer Film mit einem Oscar geehrt.


Eis-Shows waren der Trend des vergangenen Winters – meinten jedenfalls ProSieben und RTL. Weil ProSieben seine Show «Stars auf Eis» drei Tage vor dem RTL-Pendant «Dancing on Ice» starten wollte, legte RTL seine Sendung kurzerhand rund zwei Wochen nach vorne.


Mit einem Marktanteil von 19,3 Prozent überzeugte die ProSieben-Casting-Show «Popstars» vor einem Jahr. Insgesamt waren 2,76 Millionen Menschen dabei, was für starke 9,9 Prozent Marktanteil reichte. Allerdings: In den Vorwochen erreichte die Sendung nicht selten mehr als drei Millionen Zuschauer.


Trotz vieler Jahre Berufserfahrung gibt es immer wieder Fälle, die Hauptkommissar Schumann vom LKA Berlin erstaunen. Direkt vor einer Disco inmitten vieler potentieller Zeugen wurde Jens Gerber erschossen. Und trotzdem gibt es nur einen Augenzeugen, weil durch den Schuss in dem Gedränge Panik entstanden ist. Nur Andreas Bohm, der Kollege des ermordeten Polizisten von der Abteilung Organisierte Kriminalität, kann eine Täterbeschreibung liefern. Wenige Schritte von dem Verwundeten entfernt hatte er sich in Sekundenbruchstücken entscheiden müssen: Jens erste Hilfe leisten oder den Täter verfolgen. Nun läuft die Fahndung nach dem wegen Drogendelikten bekannten Erdogan Özdemir, den Bohm identifizierthat. Doch als sich etwas verspätet ein weiterer Augenzeuge meldet, entsteht ein merkwürdiger Widerspruch. Bashkim behauptet, der Täter habe anders als Özdemir ausgesehen. Und kurz vor dem Schuss hätte es einen Streit gegeben, in dem es um die Schwester des Täters ging. Hatte Gerber eine Affäre mit Özdemirs Schwester Ayla? Die junge Frau bestreitet dies vehement. Sie ist von der Unschuld ihres Bruders überzeugt…

«Der Kriminalist» | Start der zweiten Staffel der Krimi-Serie, Deutschland 2007. | Mit Christian Berkel, Stephanie Japp, Frank Giering u.a. | Um 20:15 Uhr im ZDF.


«Wer wird Millionär?» – diese Frage stellt Günther Jauch auch heute Abend wieder. Gute Quoten sind ihm und Oliver Geissen, der anschließend mit seiner «Chart Show» auf Sendung geht, sicher. Chancen auf Erfolg hat auch ProSieben mit dem Klassiker «Men in Black». Fraglich ist jedoch, wie sich «Galileo Mystery» anschließend mit der ersten Folge nach der Sommerpause 2007 schlagen wird. Beliebter als «Die sieben Todsünden» dürfte die Sendung allerdings sein.

Kurz-URL: qmde.de/22283
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCWs «Topmodels» unterliegen der Konkurrenznächster Artikel«Kreis runde Sache»: Beschneidung mit Kerner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung