Vermischtes

Jocic wird neuer Boss der Bundesliga-Produktion

von  |  Quelle: Die Welt
Der ehemalige arena-Geschäftsführer Dejan Jocic ist wieder im Geschäft. Er soll zukünftig die Produktion der Bundesliga-Sendungen leiten.

Foto: ProSiebenDejan Jocic (im Bild noch zu ProSieben-Zeiten) ist wieder zurück im Fußball-Geschäft. Nach etlichen Flops, die seine berufliche Laufbahn zieren, darf er sich an einem neuen Projekt versuchen. Er soll die Produktionssparte der Deutschen Fußball-Liga leiten, wie DFL-Boss Christian Seifert in einem Interview mit der "Welt" erklärte.

Teilhaber an dieser neuen Produktionsfirma, die noch keinen Namen trägt, sind die DFL und die Rechte-Agentur Sirius, die dem Medienmogul Leo Kirch (80) gehört. Kirch ist zu 51 Prozent an dem Unternehmen beteiligt, die Liga zu 49 Prozent. Neben den Live-Berichten für das Pay-TV soll die Firma auch Spielzusammenfassungen für andere Unternehmen liefern.



Jocic selbst war in den vergangenen Jahren in keinem Unternehmen erfolgreich. Nach seiner Zeit als Geschäftsführer bei ProSieben waren die Quoten so weit nach unten zurückgegangen, dass der Sender über die schlechtesten Marktanteile seit Jahren klagen musste. Der Pay-TV-Sender arena machte so viel Verlust, dass die Investoren nach nur einem Jahr ihr Interesse an dem Projekt verloren und der Kanal dicht gemacht werden musste.

Mehr zum Thema... Dejan Jocic TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/22793
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeo Kirch vor Einstieg bei Premierenächster Artikel«Editorial»: Der geheime Plan des Leo Kirch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung