Vermischtes

«Die Herbstzeitlosen» markiert Zuschauerrekord

von  |  Quelle: sf
Am Sonntagabend fuhr «Die Herbstzeitlosen» die höchste Reichweite ein, die ein Film jemals im Schweizer Fernsehen erreichte.

Das Schweizer Fernsehen konnte mit der Ausstrahlung des Filmes «Die Herbstzeitlosen» die höchste Reichweite bei einem Film aller Zeiten einfahren. Durchschnittlich 1,340 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten am Sonntagabend um 20.00 Uhr ein. Der Film von Bettina Oberlis, die auch «Supernova» und «Im Nordwind» inszenierte, fuhr einen sagenhaften Marktanteil von 58,2 Prozent Marktanteil ein.

«Die Herbstzeitlosen» erzählt die Geschichte der verwitweten Martha (Stephanie Glaser), die sich nach dem Tod ihres Mannes einen Jugendtraum erfüllt. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer Freundinnen Lisi, Hanni und Frieda eröffnet sie eine Lingerieboutique. Das Geschäft mit der Spitzenwäsche bringt Unruhe ins kleine Emmentaler Dorf Trub.




Aufgrund des großen Erfolges wurde das Werk für den besten ausländischen Film zu den 80. Academy Awards eingereicht. Die Produktion kam in Deutschland am 29. März 2007 in die Kinos, wer «Die Herbstzeitlosen» im deutschen Fernsehen ausstrahlen wird, folgt am Montagabend.

Ein Blick auf die bisherigen Rekordhalter zeigt, wie erfolgreich der Film war. Das Schweizer Fernsehen erreichte mit den Filmen «Sternenberg» 816.000 Zuschauer im Oktober 2004, «Achtung, Fertig, Chalie!» sahen im Oktober 2005 durchschnittlich 0,743 Millionen Schweizer und 0,724 Millionen waren bei «Mein Name ist Eugen» dabei.

Kurz-URL: qmde.de/22878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelATV: Ungewisse Zukunft für «Reich und schön»nächster ArtikelZDF verfilmt weiteren Fröhlich-Beststeller
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung