Kalenderblatt: Donnerstag, 18. Oktober 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Jean-Claude Van Damme feiert heute seinen 47. Geburtstag. In den USA arbeitete er seit 1980 als Limousinen-Fahrer, Teppichverleger, Türsteher und Trainer, ehe ihm Chuck Norris 1984 zu einer Anstellung als Stuntman in «Missing in Action» verhalf. Daraufhin erhielt er Verträge mit Menahem Golan und Yoram Globus Cannon Films. Weltweite Berühmtheit erreichte er 1987 und 1989 mit den Filmen «Bloodsport» und «Cyborg» und mit seinem später oft kopierten Spagat.


Zweifelhafte Ehre für das «Quiz Taxi» von kabel eins: Seit einem Jahr zeigt auch der Mitmachsender 9Live kurze Episoden der mobilen Rateshow. Für 9Live war es nicht die erste Show des ProSiebenSat.1-Konzerns, die wiederholt wird: So kamen Zuschauer bereits in den Genuss von der ehemaligen Sat.1-Sendungen «Die Quiz Show» und «Quizfire». Auch alte Talkshows von ProSieben mit Andreas Türck wurden bereits wiederholt.


Kurze Zeit, nachdem RTL mit «Dancing on Ice» einen soliden Start hinlegte, ging auch die ProSieben-Show «Stars auf Eis» auf Sendung. Mit nur 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schnitt die von Katharina Witt präsentierte Sendung sehr schwach ab. Insgesamt reichten 2,06 Millionen Zuschauer für mäßige 6,6 Prozent Marktanteil.


Die einzelgängerische Archäologin Lara Croft findet eine geheimnisvolle Uhr, die ihr den Weg zu einem alles sehenden Auge weist, einem mysteriösen Relikt aus einer uralten Vergangenheit. Die Suche nach den Schlüsseln zur Macht führt die athletische Kampfmaschine von Kambodscha bis nach Sibirien. Dabei muss sie sich mit realen Gegnern und geisterhaften Gottheiten auseinandersetzen…

«Lara Croft: Tomb Raider» | Fantasythriller, USA/GB/D/J, 2000 | Mit Angelina Jolie, Jon Voight, Daniel Craig u.a. | Um 20:15 Uhr bei VOX.



Mit «Alarm für Cobra 11», «CSI» und «Bones» wird heute Abend bei RTL nichts anbrennen. Gefahr droht dagegen bei ProSieben, denn die «Popstars» liegen schon seit Wochen nur noch knapp über dem Senderschnitt. Nicht ausgeschlossen, dass VOX auch in dieser Woche mit seinen Spielfilmen wieder vor den Münchnern liegt.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/22934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchluss mit Spaß: Bens Comedy-Show wird abgesetztnächster ArtikelPleitgen glaubt an 'Renaissance' von ARD und ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung