Quotennews

Hausfrauen und junge Ärzte halten die Fahne am ProSieben-Mittwoch hoch

von
Beide Serien schlugen sich sehr achtbar gegen das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft.

Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt, dann müssen sich alle nicht-übertragenden Sender auf niedrige Quoten einstellen, als man es eigentlich gewohnt ist. Und so war es auch am Mittwoch. Obwohl das Spiel der Deutschen zu einem Debakel wurde, sahen fast elf Millionen Menschen zu. Wenn ProSieben mit seinen beiden US-Serien dann jeweils 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holt, ist dies als Erfolg zu werten.

Ab 20.15 Uhr kam eine weitere Folge der dritten «Desperate Housewives»-Staffel auf durchschnittlich 1,91 Millionen Zuschauer. Eine Stunde später interessierten sich gar 1,98 Millionen Menschen für die Fortsetzung der Geschichten aus «Grey’s Anatomy» (Foto). Im Vergleich mit den anderen Serien in Erstausstrahlung, «Criminal Intent» (VOX) und «Heroes» (RTL II), hatte man die Nase – wenn auch knapp – vorne.



Nach wie vor ein Sorgenkind ist die Serie «Brothers & Sisters» mit Calista Flockhart. Man könnte das Gefühl bekommen, dass die Serie konstant fünf bis sechs Prozentpunkte unter den Werten des Lead-Ins läuft. Nur 6,2 Prozent Marktanteil wurden am Mittwoch nach 22.15 Uhr gemessen. Das ist viel zu wenig für ProSieben und kann auch nur teilweise mit dem Fußballspiel im Gegenprogramm entschuldigt werden. Die Hausfrauen und die Ärzte haben bewiesen, dass man trotz Nationalmannschaft ordentliche Quoten einfahren kann. Mit nur 0,76 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ist die Drama-Serie demnach weiterhin ein Flop.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. Oktober 2007nächster ArtikelErneuter Kummer um «Verdammt lange her»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung