TV-News

Nur Bewährtes: RTL II bastelt wieder am Vorabend

von  |  Quelle: RTL II
Weil die Coaching-Show «Der Requardt» und deren kurzfristiger Ersatz nicht ankamen, holt RTL II nun sogar «Das A-Team» aus den 80ern zurück.

Logo: RTL IIWenige Wochen, nachdem RTL II mit der Help-Show «Der Requardt» eine bittere Niederlage am Vorabend verkraften musste und die Sendung nach nur fünf Folgen ins Mittagsprogramm verbannte, baut der Münchner Sender sein Programm erneut um. Auf Eigenproduktionen will man vorerst nicht setzen.

Ohnehin: Wer auf Neues hoffte, wird bitter enttäuscht. So zeigt RTL II ab dem 12. November 2007 montags bis freitags um 16:30 Uhr noch einmal die US-Sitcom «Der Prinz von Bel-Air», die Will Smith zum Durchbruch verhalf. Auf eine Doppelfolge von «Immer wieder Jim» wollen die Verantwortlichen aber nicht verzichten: Fortan läuft die Sitcom zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, ehe «Hör mal, wer da hämmert» ebenfalls mit einer Doppelfolge an den Start geht. Derzeit zeigt RTL II noch drei Episoden pro Tag.




Um 19:00 Uhr dürften die «MythBusters» ihre Koffer packen, nachdem die Quoten in den vergangenen Wochen alles andere als zufrieden stellend waren – nur rund vier Prozent der Werberelevanten schalteten zuletzt ein. Weil sich samstags Wiederholungen von «Das A-Team» selbst gegen die Bundesliga-«Sportschau» gut schlagen, darf die 80er-Serie nun täglich ran. Die Doppelfolgen am Samstag bleiben nach derzeitigem Stand im Programm.

Der neue RTL II-Vorabend ab dem 12. November 2007:
16:30 Uhr: «Der Prinz von Bel-Air»
17:00 Uhr: «Immer wieder Jim» (Doppelfolgen)
18:00 Uhr: «Hör mal, wer da hämmert!» (Doppelfolgen)
19:00 Uhr: «Das A-Team»

Kurz-URL: qmde.de/22970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsch-Quote: SPD-Politikerin distanziert sichnächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 18. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung