Quotennews

«Bridget Jones» schlägt ProSiebens «Biker Boyz»

von
RTL II konnte am Freitagabend mit seiner Komödie sehr gute Einschaltquoten für sich verbuchen und lag in der Zielgruppe sogar knapp vor den Kollegen von ProSieben.

Logo: RTL IIAchtungserfolg für RTL II: Mit der Ausstrahlung der Komödie «Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück» konnte der Münchener Sender am Freitag beachtliche Quoten einfahren und sogar ProSieben schlagen.

Im Schnitt entschieden sich 1,24 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für den Spielfilm mit Renée Zellweger in der Hauptrolle, der Marktanteil belief sich auf weit überdurchschnittliche 10,6 Prozent. ProSieben kam zur gleichen Zeit mit dem US-Actionfilm «Biker Boyz» auf 1,21 Millionen junge Zuschauer sowie 10,4 Prozent Marktanteil. Damit musste man sich im Übrigen auch dem ARD-Melodram «Suchkind 312» geschlagen geben, das es - wie «Bridget Jones» - auf 10,6 Prozent brachte.




Beim Gesamtpublikum hatte das Erste mit mehr als sechs Millionen Zuschauern selbstverständlich die Nase vorne, doch spannend wurde es erneut beim privaten Duell zwischen ProSieben und RTL II, das der kleinere Sender für sich entscheiden konnte. 1,65 Millionen Zuschauer sahen die Komödie und sorgten damit für 5,4 Prozent Marktanteil, «Biker Boyz» musste sich mit 1,57 Millionen Zuschauern begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22991
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaabs «Stock Car»-Qualifying mäßig erfolgreichnächster ArtikelBöhmische Dörfer: Eine kleine Ehre
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung