Köpfe

Verkehrte Welt: Raab bei den Mainzelmännchen

von  |  Quelle: Bild am Sonntag
Raab wird allerdings nicht das einzige Privatsender-Gesicht sein, das in den ZDF-Spots als Karikatur zu sehen sein wird. Auch «Wer wird Millionär?» spielt eine Rolle.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deWer in nächster Zeit das Vorabendprogramm des ZDF einschaltet, könnte durchaus verwundert sein, denn in den kurzen Spots der Mainzelmännchen soll unter anderem eine Zeichentrick-Version von ProSieben-Mann Stefan Raab zu sehen sein, berichtet die "Bild am Sonntag".

Wie es zu dieser ungewohnten Kombination kam, erklärte ZDF-Sprecher Walter Kehr gegenüber der Zeitung: "Die Mainzelmännchen sollen in ihren Spots jetzt auch mal den ganzen Medienbetrieb auf die Schippe nehmen." Um Erlaubnis musste Raab ncht gebeten werden, da es sich um Karikaturen handelt, so der Sendersprecher.




Raab wird übrigens nicht das einzige Privatsender-Gesicht sein, das in den ZDF-Spots zu sehen sein wird. So sollen auch die RTL-Shows «Deutschland sucht den Superstar» und «Wer wird Millionär?» eine Rolle spielen, heißt es in dem "BamS"-Bericht weiter. Aber auch ZDF-Stars werden karikiert, wie ZDF-Sprecher Walter Kehr betonte: "Wenn die Zuschauer ein Mainzelmännchen mit einer blonden Perücke sehen, die aussieht wie ein aufgeplatztes Sofakissen, erkennt man sofort, dass es der Gottschalk ist."

Kurz-URL: qmde.de/23014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Große Herzen bei RTLnächster ArtikelNeues Sat.1-Magazin mit hoffnungsvollem Auftakt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung