Quotennews

«Promi Dinner» & Co. trotzen hartem Wettbewerb

von
Für VOX verlief der Sonntag nach Plan: Erst holte das «Perfekte Promi Dinner» über zwei Millionen Zuschauer, dann überzeugten «Prominent» und «Mein Traumhaus am Meer».

Logo: VOX«Das perfekte Promi Dinner» hat seine besten Zeiten offenbar noch nicht hinter sich: Zwar zeigte die Koch-Doku in den vergangenen Monaten immer wieder Schwächen, doch Grund zur Beunruhigung muss in Köln keinesfalls herrschen.

Den besten Beweis dafür lieferte das Format an diesem Wochenende ab: 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen eine weitere Folge der Primetime-Version des Vorabend-Hits und sorgten damit für einen sehr erfreulichen Marktanteil von 6,8 Prozent beim gesamten Publikum. Auch in der Zielgruppe konnten sich Schauspielerin Katy Karrenbauer, Sat.1-Moderator Jan Hahn & Co. ordentlich gegen Bully und das restliche Wettbewerber-Feld behaupten: 1,32 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und bescherten VOX gute 9,1 Prozent Marktanteil.




Im Anschluss konnte sich schließlich das Magazin «Prominent» einmal mehr über gute Quoten freuen: Diesmal waren im Schnitt 10,3 Prozent der Werberelevanten dabei, die kürzlich gestartete Dokusoap «Mein Traumhaus am Meer» brachte es ab 23:15 Uhr sogar noch auf 10,9 Prozent. Insgesamt schalteten zu später Stunde noch etwas mehr als eine Million Zuschauer ein, was hier für tolle 9,0 Prozent Marktanteil reichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Sat.1-Magazin mit hoffnungsvollem Auftaktnächster ArtikelElf Millionen sahen Formel 1-Überraschung bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung