Primetime-Check

Montag, 21. Oktober 2007

von
Der Überblick über das Abendprogramm mit allen Tops und Flops. Plus: Die Tagesmarktanteile.

Der Überblick:
„Der Traum von der Au“ – so hieß der letzte Münchener «Tatort» mit dem Assistenten Carlo. Seine Rolle wird zukünftig nicht mehr zu sehen sein, 7,75 Millionen Zuschauerverabschiedeten sich. Mit 21,3 Prozent Marktanteil kann das Erste auch dieses Mal sehr zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum konnte nur eine weitere Pilcher-Verfilmung halbwegs gefährlich werden. Mit 6,54 Millionen Zuschauern konnte auch das ZDF lachen. Beim jungen Publikum sah es – wie gewohnt – aber nicht so gut aus. Nur Rang neun sprang für die Romanze bei den 14- bis 49-Jährigen heraus.

Meistgesehenes Programm der Privaten war am Sonntag die Wiederholung des Bully-Films «(T)Raumschiff Surprise», die es auf über 4,50 Millionen Zuschauer brachte. Mit 23,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe belegte man in dieser Altersklasse klar den ersten Rang. Chancenlos dagegen war die Wiederholung von «Password: Swordfish», die trotz starker Formel 1-Quoten im Vorfeld nicht über 14,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinauskam. Stark wie gewohnt liefen die beiden Sat.1-Krimis «Navy CIS» und «Criminal Minds». Mit 16,6 Prozent und 14,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte man aber nicht ganz an die Topwerte dieser Saison anknüpfen.

VOX kam mit einem neuen «Promi Dinner» auf 2,18 Millionen Zuschauer und etwas mehr als neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das im Anschluss gezeigte Lifesytle-Magazin «Prominent» holte sogar gute 10,3 Prozent Marktanteil. Da konnte kabel eins nicht mithalten. «Mein neues Leben XXL» fiel unter den Senderschnitt und darf mit 5,7 Prozent Marktanteil als Enttäuschung bezeichnet werden. Bei RTL II versagte der Film «Res Corner» mit nur 4,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Primetime-Sendung mit den wenigsten Zuschauern am Sonntag war im Übrigen «Planetopia», die nur 1,06 Millionen Zuschauer kam.

Die Tagesmarktanteile:
Mit 14,5 Prozent Marktanteil hieß der Tagessieger des Sonntags RTL. Dahinter: ARD (11,3 Prozent), das ZDF (11,0 Prozent) und ProSieben mit 7,9 Prozent Tagesmarktanteil. Sat.1 kam auf miese 7,7 Prozent, VOX auf 5,8 Prozent. Platz sieben belegt RTL II (4,1 Prozent), dahinter folgt noch kabel eins mit 4,0 Prozent.

In der Zielgruppe kam RTL auf 17,5 Prozent und siegte so vor ProSieben mit starken 14,1 Prozent Tagesmarktanteil. Sat.1 kam auf 10,7 Prozent, VOX auf 7,8 Prozent. Dahinter: Die ARD mit 6,7 Prozent, RTL II (5,7 Prozent), das ZDF (5,3 Prozent) und kabel eins mit 5,1 Prozent Tagesmarktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBullys «(T)Raumschiff» stiehlt allen die Shownächster ArtikelElvis lebt. Schmidt bewies es wenigen Zuschauern.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung