TV-News

ProSieben wirft «Brothers & Sisters» aus dem Programm

von  |  Quelle: ProSieben
Die US-Serie «Brothers & Sisters» hatte mit dem Lead-In «Grey's Anatomy» beste Voraussetzungen ein Erfolg zu werden. Um 22.15 Uhr schalteten aber fast alle Zuschauer weg. Nach einem erneuten Tiefpunkt am letzten Mittwoch entschloss sich ProSieben nun die Ausstrahlung auszusetzen. In München nennt man allerdings andere Gründe für die Absetzung.

Nachdem am Donnerstag die Absetzung des gesamten Vormittags und «One Tree Hill» bekannt wurde (Quotenmeter.de berichtete), gibt es nun das nächste prominente Opfer bei ProSieben. Mit gerade einmal 0,69 Millionen Zuschauer sowie 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe enttäuschte «Brothers & Sisters» am Mittwoch auf ganzer Linie. Besonders bitter: Gegenüber dem Lead-In «Grey's Anatomy» verlor man fast zwei Millionen Zuschauer und über zehn Prozentpunkte beim jungen Publikum. Für die Ansprüche von ProSieben, deren Senderschnitt im November 2007 bei 12,1 Prozent liegt, deutlich zu wenig.

Das war wohl nun der Gipfel auf dem Eisberg. Daher wird am 12. Dezember 2007 «Brothers & Sisters» zum letzten Mal laufen. Bei ProSieben betonte man trotzdem, dass die Absetzung nicht an den indiskutablen Einschaltquoten liegt. Ab dem 09. Januar 2008 sollen auf dem 22.15 Uhr-Sendeplatz am Mittwoch alte Folgen von «Grey's Anatomy» gezeigt werden. Man will vor dem Start von «Private Practice» im Februar 2008 die Zuschauer mit Episoden, die besonders auf den Charakter der Dr. Addison Montgomery zentriert sind, auf das Spin-Off einstimmen.




Daher erfolge eine "Event-Programmierung", wie eine Sendersprecherin gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mitteilte. In «Private Practice» verlässt Dr. Addison Montgomery (Kate Walsh) das Seattle Grace Hospital um in einer Privatklinik in Los Angeles zu arbeiten. Wie üblich versprach ProSieben jedoch, dass «Brothers & Sisters» "in jedem Fall" 2008 zurückkehren werde. Ob die Serie mit Calista Flockhart in der Hauptrolle dann erneut um 22.15 Uhr ausgestrahlt wird, sei offen.

Der Sendeplatz vor 22.15 Uhr gehört Anfang 2008 der Crime-Serie «Cold Case». Die eigentlich schon im Dezember 2007 angekündigten letzten zwei Folgen der vierten Staffel, die man im Sommer 2007 ausgelassen hat, werden nun gesendet. ProSieben zeigt diese zwei Folgen am 09. Januar 2008 ab 20.15 Uhr. In den weiteren vier Wochen sollen ebenfalls Doppelfolgen gezeigt werden, aber dann nur Zweitausstrahlungen aus der vierten Staffel. Im Februar 2008 starten schließlich die neuen Staffeln von «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» sowie die neue Ärzte-Serie «Private Practice».

Kurz-URL: qmde.de/23769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutlich weniger Interesse am «Bambi» als im Vorjahrnächster ArtikelPassiert: «Popstars» fällt unter den Senderschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung