Böhmische Dörfer: 'Room2012', die Mauer und 'Gelbsucht'

von
Fabian Böhme amüsiert sich über Room2012 und spricht über andere Dinge aus der letzten Woche.





Room 2012. Kennen Sie nicht? Das sind die Gewinner der sechsten «Popstars»-Staffel. Am vergangenen Donnerstag war das Finale und die vierköpfige Band trat nach dem großen Showdown bei Stefan Raab auf. Was uns dort als Produkt eines sechsmonatigen Castings mit harten Dancecompetitions und tighten Singbattles aufgetischt wurde, hätte man sich für den 01. April aufbewahren sollen. Und selbst an diesem Tag wäre es ein schlechter Scherz gewesen – Null Charisma, schlechter Song, Körpersprache unbekannt. Einzig die Tänzer konnten zu der recht lahmen Nummer einen durchaus ansprechenden Auftritt darbieten. Das ist also aus sechs Monaten «Popstars» herausgekommen... „Gut Ding braucht Weile“ wäre hier schlichtweg gelogen.





CNN.com. Auf der Website des Nachrichtensenders war am vergangenen Wochenende Deutschland noch ungeteilt – die Mauer stand auf der Internetpräsenz des Kanals noch. Dass das kein kleiner Faux-Pas war, bestätigt die Tatsache, dass die gleiche Karte nicht nur für die Samstags-, sondern auch für die Sonntagsvorhersage benutzt wurde. Zwar muss gesagt werden, dass AccuWeather.com die Karten fü CNN.com bereitstellt, allerdings bleibt es trotzdem mehr als fraglich, warum es niemandem aus der Redaktion auffiel. Einem seriösem Sender sollte so etwas nicht passieren – zugegebenermaßen ist es für jede mediale Institution peinlich, wenn so etwas zu sehen ist, aber von CNN.com erwartete man es wohl am wenigsten.





den Simpsons. Viel mehr zu der buchstäblichen Marathon-Programmierung an den Feiertagen. Die Specials zu Halloween wurden zum passenden Datum am Stück gezeigt, da ist es nicht weit hergeholt, dass man die Weihnachtsfolgen zu gegebenen Anlass zeigt. Noch dazu gibt es an Silvester das Beste aus Staffel 17 zu sehen. Welches schönere Geschenk kann ProSieben den Fans der gelben Familie schon machen?

Kurz-URL: qmde.de/23939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 07. Dezember 2007nächster ArtikelNicht einmal sechs Millionen sahen «Men in Trees»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung