TV-News

Kleber: Entscheidung zieht sich hin

von
Das ZDF befindet sich aktuell noch in Gesprächen mit dem Journalisten. Dieser hat unterdessen einen Auftritt bei Kerner abgesagt.

Geht Claus Kleber (Foto) zum "Spiegel" oder bleibt er beim ZDF? Diese Frage schwebt momentan wie ein unsichtbarer Geist über dem Lerchenberg. In diesen Tagen befindet sich der Redaktionsleiter des «heute-journals» in intensiven Verhandlungen mit den Bossen des Mainzer Senders, die den Journalisten unbedingt halten wollen. Neben einer Gehaltserhöhung soll Kleber mehr Freiheiten bei eigenen Reportagen bekommen, war in den vergangenen Tagen zu lesen.

Medienberichte besagten dann in den vergangenen Tagen, dass am Mittwoch eine Entscheidung fallen werde. Dies dementierte der Sender allerdings auf Anfrage von Quotenmeter.de. Wann Genaues über die berufliche Zukunft von Kleber feststeht, sei derzeit noch offen.



Nur so viel steht fest: Der Journalist wird nicht in der am Dienstagabend ausgestrahlten Talksendung «Johannes B. Kerner» auftreten. Aus terminlichen Gründen – weil er eben intensiv mit den ZDF-Bossen verhandelt – und wohl nur wenig zum Trubel um seine Person sagen kann, sagte der Moderator des «heute-journals» ab.

Kurz-URL: qmde.de/23997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWontorra und Lattek verlängern beim «Doppelpass»nächster ArtikelDieter Moor moderiert 'DIVA'-Verleihung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung