Quotennews

Tolle Quoten für Hecks Abschied vom Zett-Dee-Eff

von
Mit mehr als sechs Millionen Zuschauern war die Überraschungs-Gala für Urgestein Dieter Thomas Heck im ZDF am Samstag die mit Abstand meist gesehene Sendung.

Foto: ZDF/Jürgen DetmersMitte November präsentierte Dieter Thomas Heck seine letzte Fernsehshow, am Samstagabend wurde er nun von seinem langjährigen Arbeitgeber pünktlich zum 70. Geburtstag in Rente geschickt.

Das Interesse an der über zweitstündigen Gala, die den huldvollen Titel «Danke, Dieter Thomas Heck!» bekam, war groß: Im Schnitt verfolgten 6,36 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die von Johannes B. Kerner moderierte Überraschungsshow. Der Marktanteil lag bei starken 20,3 Prozent. «Danke, Dieter Thomas Heck!» war angesichts solcher Werte die mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages.




Doch nicht nur bei älteren Zuschauern war die Gala beliebt - selbst beim jungen Publikum stieß Hecks Abschied auf Interesse: Knapp eine Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich am Samstagabend für das "Zett-Dee-Eff" - mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent lag die Show auch hier über dem Schnitt. Auch aus Sicht der Quoten ein gelungener Abgang für das Urgestein des Mainzer Senders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24349
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«A.I.» und Balder machen Jauch das Leben schwernächster ArtikelJahresrückblick 2007 mit Thomas Kausch (Teil III)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung