Quotennews

Top-Start für achte «Big Brother»-Staffel

von
Besser hätte es für die Reality-Show kaum laufen können - die Einzugssendung holte sogar höhere Werte als der Start vor einem Jahr.

«Big Brother» ist zurück. In den kommenden 183 Tagen heißt es wieder: “Arm gegen Reich” - in zwei Bereichen werden 12 Kandidaten leben, lieben und streiten. Am Montagabend läutete RTL II den Marathon zur bekanntesten Reality-Show mit einem Best Of um 19.00 Uhr ein. Gezeigt wurden die besten Szenen aus sieben Jahren «Big Brother». Mit 7,7 Prozent Marktanteil lag die Sendung in der Zielgruppe klar oberhalb des Senderschnitts. Auch im Februar 2007, als die siebte Staffel on Air ging, zeigte der Sender einen solchen Zusammenschnitt. Auch damals holte man 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Anfang Februar 2007 sahen 1,04 Millionen Zuschauer zu - in diesem Jahr waren es 1,12 Millionen.

Und auch die 195-minütige Einzugsshow begeisterte die Menschen. Es lief deutlich besser als vor einem Jahr, als die siebte Staffel startete. Damals holte man 13,8 Prozent Marktanteil - in diesem Jahr saßen durchschnittlich 14,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor dem Bildschirm. Wichtiges Detail: Im vergangenen Jahr begann die Sendung um 21.15 Uhr, am Montag startete man jedoch schon um 20.12 Uhr.



Insgesamt sahen 2,27 Millionen Menschen den Start zur neuen Runde. Auch hier der Vergleich: Am 05. Februar 2007 wurden 2,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Die von Charlotte Karlinder, Miriam Pielhau und Jürgen Milski präsentierte Show landete in der Zielgruppe sogar auf Platz drei - direkt hinter den Primetime-Spielfilmen von Sat.1 und RTL. 1,70 Millionen Werberelevante verfolgten die Show.

Die Zeichen stehen also gut, dass die achte Staffel ein Erfolg für RTL II werden kann. Werte um neun oder gar zehn Prozent sollten beim werberelevanten Publikum in jedem Fall möglich sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24514
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 07. Januar 2008nächster ArtikelWenn der Ton zu hart wird: Maulkorb bei Plasberg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung