Köpfe

Tag 10: Viele Verletzte und Julias Abschied

von  |  Quelle: RTL
Die Dschungelprüfung forderte gleich zwei Opfer: DJ Tomekk und Björn Hergen traf es hart. Noch dazu musste am Sonntagabend mit Julia die zweite Bewohnerin gehen.


Erleichterung macht sich im Dschungel breit: Nach Lisas krankheitsbedingtem Auszug, muss kein anderer das Camp verlassen. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer, denn jetzt müssen die verbliebenen neun Camper einen aus ihren Reihen benennen, der zur Dschungelprüfung antreten muss. Dafür muss jeder einzeln im Dschungeltelefon eine Person benennen, die beim "Höllischen Hurrikane" möglichst viele Sterne für die Truppe erkämpfen soll.


Bevor die Nominierung startet, wendet sich Michaela an die Truppe: "Bitte nominiert mich, ich war noch bei keiner Prüfung!" Und da sie so freundlich gebettelt hat, wird ihr der Wunsch selbstverständlich erfüllt. Aber diese Prüfung muss die Blondine nicht alleine bestreiten. Sie darf sich drei weitere Mitstreiter aussuchen. Michaela: "Ich nehme Tomekk, Björn und Isabel mit."


Foto: RTLMit einer ganz besonderen Herausforderung warten Sonja und Dirk auf das Promi-Quartett bestehend aus Michaela, DJ Tomekk, Björn und Isabel. Jeder von ihnen muss auf einer 30 Meter langen Riesen-Schmierseifenrutsche einen großen Stern zu einer auf dem Boden markierten Stelle bringen und genau dort mit dem Stern so lange wie möglich verharren. Das hört sich zunächst einfach an, aber Wasserwerfer, Orkanböen und riesige Wasserwellen erschweren die Aufgabe merklich. Vier Minuten haben die Camper Zeit samt Stern zur Markierung zu gelangen. Für jeden, der es schafft gibt es zwei Essens-Sterne und wenn alle vier ihre Positionen erreichen, gibt es den neunten Stern als Zusatz dazu.



Zuerst wagt sich DJ Tomekk auf die Rutschbahn, wird sofort von einem Wasserwerfer ergriffen, schlägt sich aber tapfer zur ersten Markierung. Björn hat es da schon schwerer, immer wieder rutscht er weg, fällt hin und kommt nur schwer weiter. Auch Michaela gibt alles, versucht den Fuß von Björn als Halt zu benutzen. Die schlaue Isabel beobachtet das Ganze, prescht plötzlich los und sprintet keck über die Rutschplane. So richtig weit kommt sie nicht, Ein Wasserwerfer wirft sie zu Boden, sie verliert ihren Stern und rutscht zurück. DJ Tomekk scheint währenddessen den Trick raus zu haben. Wie ein römischer Legionär kniet er auf seiner Markierung, hält den großen Stern wie ein Schutzschild vor sich und kann so den eiskalten Wasserstrahl halbwegs abhalten. Auch Björn hat es scheinbar raus. Er liegt wie eine Flunder auf dem Boden und hält den Stern über Kopf auf die Markierung gepresst. Doch alle Bemühungen sind umsonst. Eine Mega-Welle spült alle Wasserratten zurück an den Anfang.







Foto: RTLSofort starten alle unermüdlich von vorne: Aber die Zeit läuft langsam ab. DJ Tomekk ist zuerst wieder an seiner Markierung. Mit einem Hechtsprung gelangt auch Björn wieder an seinen vorgesehenen Platz. Und auch Michaela und Isabel kämpfen sich weiter zu ihrer Markierung – und dann sind die vier Minuten vorbei. "Ihr habt vier Sterne gewonnen, aber weil ihr so tapfer wart, gibt es noch zwei dazu", verkündet Sonja durchs Megaphon. Isabel und Michaela sind happy: "Das hat Spaß gemacht!" Kein Wunder, die beiden Frauen sind ja auch unbeschadet geblieben. DJ Tomekk krümmt sich vor Rückenschmerzen und Björn hält sich schmerzverzerrt die Rippen. Dr. Bob ist sofort da und untersucht die Verletzen: "Björn hat sich eine Rippe geprellt und DJ Tomekk den Wirbel verrenkt!"


Nach sorgfältiger Behandlung durch die Mediziner - DJ Tomekk bekommt eine Spritze - kehren die vier ins Camp zurück. Gemäß den medizinischen Anweisungen wird DJ Tomekk direkt auf seine Liege gebettet. Schwester Michaela: "Er soll jetzt schlafen und die ganze Nacht ruhen und dann sollte es ihm morgen besser gehen!" Und Björn? „Bei geprellten Rippen kann man leider nicht viel machen. Er muss sich schonen und ausharren,“ erklärt Michaela.



DIE ENTSCHEIDUNG

Am Sonntagabend gab es den ersten offiziellen Auszug aus dem Dschungelcamp: Weil Julia Biedermann die wenigsten Zuschauerstimmen erhielt, musste sie die Show verlassen.

Mehr zum Thema... Ich bin ein Star
Kurz-URL: qmde.de/24801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLisa Bund aus Krankenhaus entlassennächster ArtikelKalenderblatt: Montag, 21. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung