Köpfe

Radio-Legende Elmar Hörig kehrt zurück

von  |  Quelle: Radio Köln
Der frühere SWR-Moderator kehrt schon am Samstag mit seiner «Elmi-Show» bei Radio Köln zurück. Zuletzt war Hörig bei Radio Regenbogen regelmäßig zu hören.

Logo: Radio KölnEs gibt wenige Radio-Legenden, aber Elmar Hörig ist ganz sicher einer von ihnen. Nach seinem Abschied von Radio Regenbogen war es in Deutschland zuletzt wieder still geworden um den früheren SWF3-Star.

Nun kehrt er mit seiner «Elmi-Show» aber wieder zurück: Schon ab dem kommenden Samstag soll er wöchentlich zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr bei Radio Köln 107,1 zu hören sein. Hörigs Fans sollen dem Moderator auch live bei seiner Sendung zuschauen und sich ein Autogramm holen dürfen - "zu besonderen Anlässen", wie es heißt. Wann und wo das sein wird, will Radio Köln rechtzeitig bekannt geben.




1999 wurde Hörig wegen eines vermeintlich homophoben Witzes vom Südwestrundfunk gekündigt. "Warme Wochen bei der Bahn. Das ist gut, da muss man die Züge in Zukunft nicht mehr heizen" und "Beim Ticketschalter bitte hinten anstellen kriegt eine völlig neue Bedeutung" hatten den Ausschlag für Hörigs Rauswurf gegeben - Witze, die heutzutage fast schon zum Alltag gehören. Viele Fans sahen darin jedoch nur einen vorgeschobenen Grund. In Wirklichkeit habe Hörig nicht mehr in das auf die Jugendszene und Mainstream-Pop ausgerichtete neue Format von SWR3 gepasst.

Mehr zum Thema... Hörig
Kurz-URL: qmde.de/25361
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Steffen Seibert ist nicht mehr 'Mann der Zahlen'nächster ArtikelNun doch: ProSiebenSat.1 stellt HD-Angebot ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung