TV-News

Neue Krankenhausserie: Sat.1 ordert «Charite - Berlin Mitte»

von
Die Produktion soll im Herbst gemeinsam mit «Dr. Molly» auf Zuschauerfang gehen. Die Story erinnert an «Grey’s Anatomy».

Bereits im vergangenen Jahr kündigte Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler im Gespräch mit Quotenmeter.de an, dass sich Sat.1-Serienchef Joachim Kosack mit einer Serie beschäftige, die man gemeinsam mit der neuen Arzt-Serie «Dr. Molly» zeigen könnte. Nun steht fest: teamWorx wird für Sat.1 eine Krankenhausserie produzieren, die im Herbst 2008 auf Sendung geht.

Arbeitstitel der Serie ist «Charité - Berlin Mitte». Hauptfigur wird die 28-jährige Luisa Keller, deren Charakter als ehrgeizig und zielstrebig beschrieben wird. Sie ist ein Teil junger und aufstrebender Ärzte, die im Spannungsfeld zwischen Job und Privatem leben. Die Gruppe von Ärzten steht im gegenseitigen Konkurrenzkampf, muss im Interesse der Patienten aber an einem Strang ziehen. Ihr Ziel ist es: Chirurg an der Charité zu werden.

Zumindest von der Beschreibung her dürften einige Parallelen zum US-Serienhit «Grey’s Anatomy» auffallen. Das Hauptrollencasting läuft derzeit auf Hochtouren. Insgesamt sollen die neuen Sat.1-Serien, die im Herbst 2008 starten, emotionaler und gefühlvoller werden und sich mehr an das weibliche Publikum richten.





Neuigkeiten gibt es unterdessen auch von der Serie «Dr. Molly»: Bereits Anfang dieser Woche berichtete Quotenmeter.de exklusiv vom Produktionsauftrag über 13 Episoden. Nun steht neben der Hauptfigur Sabine Orleans auch eine weitere Hauptdarstellerin fest: Susanna Simon, bekannt aus vielen Sat.1-Filmen, wird die junge Psychologin Dr. Carlotta Engelhardt spielen. Das Konzept dieser Serie erinnert ein wenig an den US-Hit «Dr. House».

Kurz-URL: qmde.de/25972
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPay-TV Sender Passion poliert seine Primetimenächster ArtikelQuotencheck: «Stargate: Atlantis»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung