TV-News

Privatsender-Recycling: ZDF holt «Rex» zurück

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
Das ZDF hat sich die Rechte an der italienischen Neuauflage gesichert und wird die Krimiserie im kommenden Jahr ausstrahlen.

Logo: Sat.1«Die Traumhochzeit» und «Der Bergdoktor» sind schon da - nun folgt die nächste Stufe des Privatsender-Recyclings im ZDF: Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, wird der Mainzer Sender auch «Kommissar Rex» wieder ins deutsche Fernsehen bringen.

Die nach zehn Jahren von Sat.1 eingestellte Krimiserie läuft seit Beginn dieses Jahres mit neuen Folgen im italienischen Fernsehen und erzielt dort dem Bericht zufolge offenbar Marktanteile von bis zu 25 Prozent. Das war für das ZDF offenbar Grund genug, um zuzuschlagen: Neben der ersten Staffel haben die Verantwortlichen gleich noch zwei weitere geordert. Zu sehen sind die neuen Folgen allerdings erst im Sommer kommenden Jahres - aller Voraussicht nach auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 20:15 Uhr.




Laut "Süddeutscher Zeitung" soll auch die ARD Interesse an der Neuauflage gezeigt haben, doch letztlich habe das ZDF den Zuschlag erhalten. Sat.1 wollte dagegen mit seinem einstigen Quotenbringer nichts mehr am Hut haben.

Kurz-URL: qmde.de/26523
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPooth nicht mehr als Engel für RTL II im Einsatznächster Artikel«One Tree Hill» floppt auf neuem Sendeplatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung