Vermischtes

DFL spricht mit Fans über Bundesliga-Ausschreibung

von  |  Quelle: DFL
Fan-Vertreter dreier Bundesliga-Teams wurden von der DFL nach Frankfurt eingeladen. Die DFL wirbt um Verständnis bei den Anhängern.

In diesen Tagen werden die audio-visuellen Medienrechte der Fußball-Bundesliga ab der Spielzeit 2009/2010 veräußert. Derzeit können alle interessierten Medienunternehmen Unterlagen mit verschiedenen Medienmodellen anfordern und für die entsprechenden Varianten bieten. Ein Aus der ARD-Sendung «Sportschau», die Livebilder der Fußball-Bundesliga zeitnah anbietet, ist weiterhin möglich. Der Pay-TV-Sender Premiere drängt auf mehr Exklusivität.

Die DFL hat deswegen schon einmal vorgesorgt und Fan-Vertreter dreier Bundesliga-Vereine nach Frankfurt eingeladen. Ihnen wurde am Montag die Rechteausschreibung genauestens erklärt. Neben den DFL-Bossen Christian Seifert und Holger Hieronymus waren die Fan-Vertreter vom VfB Stuttgart (Ralph Klenk), 1. FC Köln (Rainer Mendel) und Borussia Mönchengladbach Thomas Weinmann mit dabei.



"Die Fans sind die unverzichtbare Basis der Bundesliga. Es ist uns ein Anliegen, sie über die Modalitäten der geplanten Ausschreibung zu informieren und den konstruktiven Dialog, den wir auch in anderen Bereichen kontinuierlich pflegen, fortzusetzen", sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.

Mehr zum Thema... DFL
Kurz-URL: qmde.de/26770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Desperate Housewives»nächster ArtikelRTL-Mittwoch: Zietlow und Bause sollen es richten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung