Quotencheck

«Alarm für Cobra 11»

von
Die nunmehr 21. Staffel der Erfolgsserie «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» erlebte am Donnerstag ihr Finale – mit dem zweitbesten Wert der Staffel.

Am 13. März begann die nunmehr 21. Staffel, die nur sieben Folgen lang war. Mit der Episode „Stadt in Angst“ erreichte man 4,25 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,8 Prozent. In der Zielgruppe sahen 2,20 Millionen Zuschauer die Staffelpremiere, was einem Marktanteil von 17,2 Prozent entsprach. Damit war der Auftakt zugleich die Folge mit den besten Werten in den beiden wichtigen Gruppen. Folge zwei konnte dagegen nur noch 3,53 Millionen Zuschauer verzeichnen, der Marktanteil war mit 11,7 Prozent ebenfalls geringer als in der Vorwoche. In der Zielgruppe erreichte „Inkasso“ nur 1,93 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,5 Prozent.



Die dritte Folge der Staffel konnte dann wieder 3,80 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum überzeugen, der Marktanteil sprang auf 12,2 Prozent. In der Zielgruppe erholte man sich wieder etwas und konnte über zwei Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verbuchen (2,04 Millionen). Der Marktanteil lag hier bei ebenfalls guten 17,0 Prozent.

Folge vier und Folge fünf hatten einiges gemeinsam: „Leben und leben lassen“ sowie „Totalverlust“ konnten genau 3,90 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums überzeugen. Auch der Marktanteil war bei beiden Folgen identisch: 12,3 Prozent wurde am 03. beziehungsweise am 10. April 2008 erzielt. Leichte Unterschiede gab es dann allerdings in der Zielgruppe: „Leben und leben lassen“ erzielte mit 2,15 Millionen Zuschauern in dieser Altersklasse einen Marktanteil von 16,8 Prozent, „Totalverlust“ erreichte dank 2,11 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren einen Marktannteil von 16,5 Prozent.




Die vorletzte Folge „Exodus“ hatte dann wieder mit Zuschauerschwund zu kämpfen: Nur noch 3,72 Millionen Zuschauer sollten die Folge sehen. Der Marktanteil lag bei 11,9 Prozent, in der Zielgruppe rutschte man wieder unter die Zwei-Millionen-Marke (1,89 Millionen). Der Marktanteil lag hier bei 1,53 Prozent und war damit so schlecht wie nie in dieser Staffel. Das Finale konnte dann aber wieder bessere Werte vorweisen: 4,09 Millionen Zuschauer sahen „Unter Feinden“. Der Marktanteil lag bei 13,3 Prozent, in der Zielgruppe reichten 2,05 Millionen Zuschauer für 16,3 Prozent.



Insgesamt betrachtet war die 21. Staffel von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» ein Erfolg: Im Schnitt sahen 3,88 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil pendelte sich bei 12,5 Prozent ein. Damit lag man genau 0,5 Prozentpunkte über dem aktuellen Schnitt von RTL. In der Zielgruppe erreichte man durchschnittlich 2,05 Millionen Zuschauer, der Marktanteil war mit 16,5 Prozent um 0,6 Prozentpunkte höher als der RTL-Schnitt.

Kurz-URL: qmde.de/26871
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Ross Anthony & Inka Bause mit neuem Formatnächster ArtikelDie Kritiker: «Imperium der Päpste» (Teil 1)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung