TV-News

Fast sicher: DFB-Pokal nun komplett bei Premiere

von  |  Quelle: Focus
ARD und ZDF sollen einem Bericht zufolge auf ihre Exklusivrechte verzichten und weiterhin acht Spiele übertragen. Zahlen will man dafür 20 Millionen Euro.

Bereits vor einigen Wochen wurde spekuliert, dass der DFB-Pokal ab kommender Saison komplett beim Bezahlsender Premiere zu sehen sein wird. Bestätigt werden konnte dies damals noch nicht, laut dem Deutschen Fußball-Bund waren die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen. Inzwischen scheint mehr Klarheit zu herrschen:

Wie der "Focus" berichtet, zeigt Premiere alle 63 Begegnungen des Pokals live – und in der bekannten Konferenz. ARD und ZDF verzichten somit auf ihre Exklusivrechte, die sie bisher besaßen. Die Öffentlich-Rechtlichendürfen auch in der kommenden Spielzeit die beste Begegnung des Spieltags live zeigen. "So wie es im Augenblick aussieht, könnte die Einigung Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche perfekt sein,“ erklärte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.



Premiere soll dem Bericht zufolge 20 Millionen Euro für die Rechte bezahlen. Eine Einigung erzielte man auch in der Frage, wer künftig die Auslosung der Spiele zeigen wird. So sollen diese in der Regel bei ARD und ZDF im Wechsel zu sehen sein, einmal darf der Pay-TV-Sender Premiere übertragen.

Mehr zum Thema... DFB TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/27062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBartl: Keine weiteren Einsparungen beim Programmnächster ArtikelSchwache Quoten für «Dexter»-Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung