US-Fernsehen

Das «24»-Prequel nimmt Gestalt an

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Eric Lively, Tony Todd und Gil Bellows stoßen zum Ensemble für das Prequel zur siebten Staffel des Echtzeit-Thrillers. Robert Carlyle ist auch mit dabei.

Lange war unklar, ob es in in diesem Jahr noch ein Lebenszeichen von Jack Bauer (Kiefer Sutherland) geben würde. Nach langem Hin und Her wurde schließlich der 23. November als Austrahlungstermin für einen zweistündigen Fernsehfilm gennannt, der als Prequel zu "Tag 7" von «24» dienen soll. Durch den Autorenstreik verzögert sich die Austrahlung der siebten Staffel bekanntlich bis 2009.



Der "The Hollywood Reporter" berichtet nun über Einzelheiten zur Besetzung des Films. Demnach werden Eric Lively, Tony Todd («Chuck») und Gil Bellows Rollen übernehmen. Bellows dürfte vor allem durch die Rolle des Billy in «Ally McBeal» bekannt sein. Bereits zuvor stand die Beteiligung von Robert Carlyle («Trainspotting», «28 Weeks Later») und natürlich Kiefer Sutherland in der Hauptrolle fest.

In dem zweistündigen Film tummelt sich Jack Bauer abseits des üblichen CTU-Backgrounds. So verschlägt es den Krisenexperten nach Südafrika, wo er neben missliebigen Diktatoren auch auf seinen Mentor Denton (Robert Carlyle) trifft. In den USA wird unterdessen ein neuer Präsident vereidigt. Afrika war bereits als ein möglicher Hintergrund für die siebte Staffel gehandelt worden. Schließlich enschied man sich aber für Washington DC.

Mehr zum Thema... 24 Ally McBeal Trainspotting
Kurz-URL: qmde.de/27426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II startet neues «Requardt»-Formatnächster Artikel«American Gladiators» erhält Spezialausgabe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung