Quotennews

«CSI: Miami» & «Dr. House» bieten der EM die Stirn

von
Obwohl das Erste am Dienstag fast zwölf Millionen Zuschauer erreichte, konnte RTL dagegenhalten. Mit Marktanteilen von mehr als 20 Prozent sah es richtig aus.
Foto: Alliance AtlantisWährend der Fußball-Europameisterschaft haben die Privatsender am Abend nur selten Grund zum Feiern. Am Dienstag war das allerdings anders: Mit seinem gewohnten Serien-Programm wusste RTL trotz der EM zu überzeugen.

Um 20:15 Uhr verfolgten durchschnittlich 3,48 Millionen Zuschauer eine Wiederholung von «CSI: Miami». Der Marktanteil belief sich damit auf gute 12,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch vor allem in der wichtigen Zielgruppe konnte sich die US-Krimiserie gut behaupten: 2,20 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen hier einem Marktanteil von 20,1 Prozent. Auch «Dr. House» machte im Anschluss seine Sache gut und kam mit 2,55 Millionen Werberelevanten sowie 20,2 Prozent Marktanteil etwa auf die Hälfte des Fußballspiels.




Insgesamt waren die Rollen allerdings etwas klarer verteilt: Während die Begegnung zwischen Europameister Griechenland und Schweden von knapp zwölf Millionen Menschen gesehen wurde, musste sich «Dr. House» mit 3,50 Millionen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil begnügen. Am ehesten konnte übrigens ein Film der Rosamunde Pilcher-Reihe im ZDF König Fußball die Stirn bieten: 4,69 Millionen - überwiegend ältere - Zuschauer sahen das sechs Jahre alte Melodram.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Miese Quoten trotz Film-Premierenächster ArtikelEM: 12 Millionen Zuschauer sahen lahme Griechen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung