Quotennews

RTL: «Dr. House» zurück auf Spitzen-Niveau

von
Ohne die Fußball-EM als Gegner ist die US-Serie mit Hugh Laurie wieder die unangefochtene Nummer eins am Dienstag. Mehr als jeder Vierte sah die Wiederholung.

Foto: RTLDie Fußball-Europameisterschaft machte «Dr. House» in den vergangenen beiden Wochen das Leben etwas schwerer als sonst - dennoch schlug sich Hauptdarsteller Hugh Laurie noch recht wacker. In dieser Woche ergatterte sich die US-Serie jedoch wieder ihre eindeutige Spitzenposition zurück.

Mit durchschnittlich 3,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte «Dr. House» am Dienstagabend einen Marktanteil von 27,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe - und das, obwohl RTL lediglich eine Wiederholung ausstrahlte. Zum Vergleich: Die ProSieben-Show «Simon vs. Elton» erreichte zur gleichen Zeit als Zweitplatzierter gerade mal halb so viele junge Menschen wie «Dr. House», für den es auch insgesamt mit 4,41 Millionen Zuschauern und 16,5 Prozent Marktanteil gut aussah.




Zuvor unterhielt bereits eine Wiederholung von «CSI: Miami» im Schnitt 4,16 Millionen Zuschauer sowie 22,5 Prozent der Werberelevanten. Für einen guten Abschluss sorgte schließlich noch «Monk», der vor 22,9 Prozent der jungen Zuschauer ermittelte und insgesamt noch 3,05 Millionen Fans zu RTL lockte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJürgen Klopp wird Experten-Rolle nicht vermissennächster Artikel«1 gegen 100»: Soap-Specials fallen durch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung