TV-News

Siebte «Smallville»-Staffel läuft bei RTL II

von  |  Quelle: DWDL
Sender wechsle dich: RTL gibt die neuen Folgen an den Schwestersender RTL II ab. Die Episoden der Serie laufen ab Herbst dann sogar in der Primetime.

Vor über fünf Jahren hat RTL die Ausstrahlung der US-Fernsehserie «Smallville» begonnen, die das Leben von „Superman“ Clark Kent in seinen Jugendjahren zeigt. Zunächst war das Interesse groß, doch bereits seit einigen Staffeln schwächeln die Einschaltquoten. Da die Premiere des sechsten Durchlaufes mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern für den Kölner Sender überaus schlecht war, gibt dieser die Serie nun ab.

Bereits ab Herbst dieses Jahres strahlt RTL II die neuen Folgen von «Smallville» aus. Wie Axel Kühn, RTL II-Programmchef, im DWDL-Interview mitteilte, wird die siebte Staffel zusammen mit «Heroes» dann sogar in der Primetime ausgestrahlt. Bereits seit einigen Monaten wiederholt der Münchner Sender die erste «Smallville» Staffel am Samstagnachmittag mit gutem Erfolg. Zuletzt konnte sogar ein Marktanteil von 11,4 Prozent beim jungen Publikum eingefahren werden. Außerdem möchte RTL II gegen 22.15 Uhr noch «Flash Gordon» zeigen.

Während RTL wohl froh sein dürfte, die Serie aus dem Programm zu haben, kann man sich bei RTL II überglücklich schätzen. Zwar hat man sich einige neue Formate für die kommende Saison gesichert, doch viele der Serien sprechen eher ein spezielles Publikum an. «Smallville» ist dagegen vorwiegend für den Mainstream produziert und könnte zusammen mit «Heroes» für gute Quoten sorgen.

Kurz-URL: qmde.de/28429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 09. Juli 2008nächster ArtikelRTL II: «Dexter» läuft am Montagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung